Brauch ma Hilfe büüde! (Netzteil spackt)

punkyfisch999

Cadet 1st Year
Hallo,

folgendes.

Ich habe einen pentium 4 3,4 GHz mit HT auf nem MSI board, ne HD 3870 his Turbo und ein Tagan 430 W Netzteil.

Jetzt die frage, ich musste die beiden Stromanschlüsse meiner beiden DVD Laufwerke benutzen um ein 6Pin stecker für die Grafikkarte zu organisiern..

Nun hab ich ein richtiges 6 pin kabel besorgt und es an die zusatz stecker meines Netzteils gepackt. Da sagt er mir aber beim Hochfahren das die grafikkarte kein strom bekommt...

Kann es sein das mein Netzteil zuwenig hergibt oder liegt das daran das ich irgendwas falsch verkabelt habe?

Ich würd sagen das Netzteil reicht, eine Grafikkarte verbraucht beim Starten wenig Energie, sodass die Stromzufuhr reicht. Ich selber hab auch ne 3870 und ein 450 Watt Netzteil und das reicht auch. 4 Fragen:
1. Was ist das für ein "Zusatzstecker" an deinem Netzteil?
2. Was ist das für ein Kabel?
3. Pcie oder AGP
4. Wieviel Ampere auf der 12 Volt Leitung

Viele Fragen, aber die helfen dir weiter

1.also... bei meinem netzteil... kommen zu einem so ein batzen kabel raus... da wo auch die kabel für die dvd laufwerke herkommen..
und anderer seits sind ausrum noch stecker wo man zusätzlich kabel anschließen kann...
dort habe ich dann ein 6Pin stecker angeschlossen...
2.ein 6 PInkabel wo pci express draufsteht...also so ein kabel was man zur strom versorgeung für die graka braucht
3.pcie
4. kA... das steht da nirgends...oder ich blicks net

danke shco ma für die meldung

also ich bin mal dafür das ich schnell bei dir vorbeischaue...
dann können wir zusammen überlegen..
hab grad eh nichts zu tun.. muss nur noch essen ^^

naja,... wenn ich den pc hoch fahr....komisches bieb geräusch mit roter blinkeschrift aufm bildschirm....das ich das kabel an die graka anstecken soll...hab ich aber angesteckt und auch die andern buchsen probiert...die noch dran warne, an dem netzteil

Zurück
Oben