Brauch nen Kühler für Intelcore 2 qaud Prozessor

_Walker_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10
Also hi alle zusammen ich hab echt ein riesen Problem und kapier nich wieso ...

Ich bin nicht grade der Computer-Genie aber ich versteh wenigstens en bissl xD

Nun zu meinem Problem ich hab mir nen neuen Pc geholt hier die Daten:

600Watt Netzteil

Asus P5Q SE2 -Motherboard - ATX - iP45 - LGA 775 Socket - UDMA113,Serial ATA-300- Gigabit Ethernet - High Definition Audio (8-Kanal)

Intel Core 2 Quad Prozessor Q9400/2.66 GHz

GeForge 8800 GTS+

Nunja nun zu meinem Problem:
Mein Pc hat den Original-Lüfter drin von Intel (nich granz dran bekommen weil der Assiu is xD und ich mir nen neuen holen will) er ist aber soweit dran das er genug lüftet.
Jedesma wenn ich Online Zocke geht mein Pc plötzlich aus und fährt dann wida normal hoch aber nur wenn ich en Game Online zocke.
Also wenn mir einer erklären kann wieso wäre ich schon ma recht dankebar =)

P.S: welchen Lüfter könnt ihr empfehlen er sollte
1. Max 30€ kosten
2. nicht zu laut sein
3. einfach zu montieren sein
4. genug lüften

Danke im Vorraus =)
 
Ich könnte dir den Scythe Mugen 2 empfehlen. Ich selbst habe den Ninja 2 von Scythe und bin damit sehr zufrieden. Die Mugen Serie hat in allen Tests noch besser abgeschnitten als meiner, also muss der wirklich sehr gu sein.
 
Everest Home Edition, Core Temp oder speedfan sind ein paar Tools mit denen man die Temps auslesen kann^^
 
hi
also entweder den ekl brocken oda den scyte mugen2 sind die 2 besten cpu kühler für unter 30 euro.
gruß
 
Was bedeutet "bekommen weil der Assiu is xD" ?!

Wenn der Kühler nicht bombenfest sitzt, dann kühlt er nicht richtig, eh klar.
Halt den Finger 1mm übers kochende Wasser, oder tunk ihn ein... so kann man sich das besser vorstellen.

AC Freezer 7 Pro Rev.2 15 Euro, sehr leise, kühlt super, hab ich auch.
Pushpinmontage.
WLP bereits aufgetragen.

Schweizer Qualitätsprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ok ich hab mir jez everest runter geladen komm aber sau nich damit kla xD
ich weiß nicht wo ich die temp sehn kann da is iwie naja nich mein fall xD
Ergänzung ()

ne das is einer zum fest klicken und 1er davon is nich drin ^^ ging ja sons au immer aber seit dem ich das neue netzteil drinne hab schmiert der mir ab und sry für meine rechtschreibfehler ^^
 
Geh zu jemandem aus deinen Bekanntenkreis, der dir hilft.
Sonst machst noch was kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das find ich ja nicht xD
und ausm bekanntenkreis frag ich mich ja au schon rum ^^

und ja ich weiß bin ein noob xD
 
Hier benutze HWMonitor. Braucht man nicht zu installieren und ist einfach!
 
So danke schon ma an alle =)

Cpu hat 35 - 40 °c min 35 max 40

grafikkarte 64°C min 64 max 192

also alles im grünen bereich oda?
 
Lade dir mal Prime 95 hier aus dem Downloadbereich runter und starte den Blendtest,dann würde ich mir die Temps nochmal ansehen. Denn unter Last ist die Temparatur entscheidendt und nicht unter Windows !
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also ich hab geschaut die werte gn minimal höher ...
so um 1-2 °C

außer die grafikkarte die geht ab und zu ans maximum ^^
Ergänzung ()

ok änderung der geht bis jez bis 54 °C oO
 
Und was ist das maximium für eine Temperatur?
Schau mal, ob der Lüfter von der Grafikkarte verdreckt ist!

MfG Mikel
 
Zurück
Oben