Brauch Ram.

zafo

Lt. Junior Grade
Hi leute hab mir ne neue graka geholt und brauch noch ram, weil es im moment total mein system ausbremst. Meine frage ist ob ich nicht einfach den billigsten ram kaufen kann, da ja die preise für ddr1 ziemlich hoch sind. Hab zwei Samsung orginal drin je 512 Mb und dachte nochmal so an das hier http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=7837891 oder sollte ich wieder welche von samsung kaufen, macht das was aus?
Und was bedeutet das 3rd?

Puh, ziemlich stolzer Preis.

Unter den Sockel 939 Boards ( und glaub allgemein bei anderen Boards, die mit AMD CPUs zu tun haben) gibt es welche, die Probleme mit Vollbestückung oder mit mehr als 2 Ramriegel haben ( mein Bruder hatte so eins). Ist halt schwierig zu sagen, was du dir kaufen sollst.

Das 3rd bedeutet warscheinlich, dass es ich fast um "Noname" Ram handelt, d.h. das der Ram den Qualitätstest beim Chiphersteller nicht bestanden hat und somit nicht für namhafte Hersteller geeignet ist ( korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege). Aber ja, heisst noch lange nicht direkt, dass der Ram schlecht ist...

Das beste wäre wohl, wenn du 2x1GB kaufst und die 2x512MB in Rente schickst ( mit Vollbestückung gehts nämlich warscheinlich sowiesi nicht). So wärst du eigentlich auf der sicheren Seite. Aber preislich lohnt sich das irgendwie nicht.

Würde sich allgemein mehr lohnen, auf einen anderen Sockel mit DDR2 umzusteigen, z.B. ein günstiges AM2 Bundle....

@kartonschachtel, Vollbestückung ist zwar so eine Sache, aber im Normalfall geht auch Vollbestückung !
Was wahrscheinlich nicht geht, ist 3Module,
@theme, anstadt jetzt in popeligen Ram zu investieren(Cpu bremst auch aus!), solltest du dir lieber
AMD:Wenn non OCing
Klick for AMD!
Intel:Wenn OCing
Klick for Intel!
Wobei ich das AMD sys nehmen tät(mit größerem/kleinerem Prozi(je wie du's brauchst, der 4200+ ist das reinste Wunder(Freund und Dad sind voll zufrieden!)))
Aber je größer desto besser!
MfG, wenn das nicht bezahlbar ist, dann spar ein bisschen!
Hat ja sicherlich noch Zeit :-), anstadt jetzt DDR Speicher zu kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
hoffi13 schrieb:
@kartonschachtel, Vollbestückung ist zwar so eine Sache, aber im Normalfall geht auch Vollbestückung nicht!
Was wahrscheinlich nicht geht, ist 3Module,
@theme, anstadt jetzt in popeligen Ram zu investieren(Cpu bremst auch aus!), solltest du dir

Wenn man deine Posts liest, dann hat man das Gefühl:

1. Das du nicht weisst, was du überhaupt schreibst /alles dureinander bringst/ falsch wiederholst/ meinen Post falsch verstanden hast

2. Gar nicht merkst, dass du einen x2 4200+ empfiehlst und gleichzeitig sagst, dass ein x3800 ausbremst -.-

Doch doch, das mit dem CPU war für Aufrüsten gedacht^^
Mit der Vollbestückung, das nicht ist nur dazwischengerutscht[bin ein bisschen müde(lange LAN^^)]
MfG, seid nicht böse!

Zurück
Oben