Brauchbare Andorid Kalender App

koffeinjunkie

Captain
Hallo,

gibt es eine Kalender App die inhaltlich einfach gehalten ist. Irgendwie komme ich trotz testen einiger Kalender damit nicht klar wie ich es beispielsweise von Outlook oder Thunderbird auf dem PC gewohnt bin. Dazu noch Design und farbliche Anpassung zwecks persönlicher Unterscheidung. Mit Optionen wie Termine der Serie, zukünftige Termine dieser Art usw. kann ich nichts anfangen. Ich suche einen Kalender + Widget wo ich Termine einstellen kann ohne anderen Schnickschnack und dann mittels Ton eine Benachrichtigung bekomme je nachdem welchen Zeitpunkt ich eingegeben habe. Mit dem Standardkalender komme ich nicht so gut zurecht weil mich das optisch und vom Menü her schon durcheinanderbringt.

Kennt jemand einen guten Kalender?

Cal'n Notes käme vom optischen und vom Aufbau her am nächsten aber irgendwie ist die Akutalisierung nicht so toll und auch die Menüführung bzw. generell die Übersicht.

Stock Android Calender?

K.a. welches Telefon du hast, aber vermutlich ist dort eine angepasste Version oben.

Also ich finde Jorte echt sehr gut. Da gibt es auch Widgets in allen Formen und Farben. Mittlerweile habe ich da alle meine Kalendereinträge mit Google synchronisiert und auch meine to do Listen.

Einzig das bearbeiten eines Termines ist meiner Meinung nach etwas hakelig.

hätte auch aCalendar empfohlen. alternativ gibts auch den google calendar, der meiner meinung nach sehr übersichtlich in der bedienung ist

also aCalendar habe ich auch und ich bin zufrieden, allerdings sollte der schon ne Nummer "zu groß" sein für deine Ansprüche. Was für ein Handy ist es denn? Also der Samsung Kalender auf meine S2 ist seit JB echt klasse, v.a. von der Optik her.

Kostenlos: Google Kalender
Kostenpflichtig: Business Calander

Man muss ja nicht alle Funktionen des Kalenders nutzen (tu ich auch nicht) und man kann sie abschalten. Trotzdem ist der Business Calendar (für mich) der Beste im Store. Ich nutze ihn auf einem S2 mit Root und eigener Rom.

@Forum
Hab ein Nexus 4 und wenn ich zum Beispil auf den Standardkalender klicke dann erscheinen die heutigen Termine, darüber "Antippen für Termine vor..." und darunter Antippen für Termine nach... Diese Art Übersicht ist für mich schon ein graus. Eine sofortige Monatsansicht mit sämtlichen Terminen bzw. Eintragungen in dem Monat und darunter oder darüber vielleicht die heutigen aber so kann ich mich optisch nicht daran gewöhnen.

Den Business Calendar nutze ich auch und der ist meiner Meinung nach echt sehr gut. Sind auch sehr viele Widgets dabei ;) Außerdem ist er sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Vorher hatte ich Jorte, der sah mMn besser aus, hat dann aber nach und nach immer mehr Macken entwickelt (Abstürze etc.), weswegen ich ihn dann in die Wüste geschickt hab...

akron1980 schrieb:
@Forum
Hab ein Nexus 4 und wenn ich zum Beispil auf den Standardkalender klicke dann erscheinen die heutigen Termine, darüber "Antippen für Termine vor..." und darunter Antippen für Termine nach... Diese Art Übersicht ist für mich schon ein graus. Eine sofortige Monatsansicht mit sämtlichen Terminen bzw. Eintragungen in dem Monat und darunter oder darüber vielleicht die heutigen aber so kann ich mich optisch nicht daran gewöhnen.

http://screenshots.en.sftcdn.net/en/scrn/6650000/6650636/google-calendar-04-300x535.jpg
Hab grad kein besseres Bild gefunden, sollte aber ausreichen..kann selber grad kein Screenshot hochladen.
Weiß ja nich was du meinst, aber das ist der Standardkalender...in der Monatsansicht, ist doch übersichtlich? wenn du dann genauere infos brauchst klickst du auf den Tag dann wird dir angezeigt was denn dort eingetragen ist, mit Text. Per Farbe lässt sich das aber schon ordentlich zuordnen. Du kannst dort auch einfach hoch und runter zum nächsten Monat scrollen, alles kein Problem.

Ansonsten gabs ja genug Vorschläge.

Wenn es kostenlos sein soll den Business Calendar free und den gleichen gibt es auch noch in der 'kostwas'-Variante.

Eigentlich sollte im Stock-Kalender die letzte Ansicht immer gespeichert sein, ich nutze den (seit Icecreamsandwich) eigentlich ganz gerne. Davor die Bezahlversion des Businesscalendar, aber auch die kostenlose ist ziemlich gut. Dort kannst du eine Standardansicht einstellen.

Zurück
Oben