App um einen Termine in zwei CalDAV-Kalender einzutragen

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
224
Hallo,

ich nutze Simple Calendar Pro und DAVx5.
Ein Kalender liegt bei einem Mailanbieter, ein Kalender bei Nextcloud.
Beide über CalDAV angebunden.

Ich würde nun gerne zukünftig einen Termin über eine App in beide Kalender eintragen.

Gibt es hier irgendeine automatische Lösung, ohne den Termin 2x anlegen zu müssen?

Notfalls auch über Thunderbird und das dann eben nur bei Benutzung von TB.
 
Nextcloud ist bei Hetzner gehostet.
Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen... sorry!

Mir würde es auch reichen, wenn das Ganze nur sporadisch bei der Verwendung von einem PC oder ähnlichem passiert.
Soll eigentlich nur ein Backup für den Kalender sein, welches von überall erreichbar ist.
 
das Tool braucht leider Linux oder MacOS, falls vorhanden, kannst du das da laufen lassen.

Wenn dir ein Backup ausreicht, dann könnte das für dich funktionieren: https://help.nextcloud.com/t/syncing-nexcloud-calendar-with-external-caldav-resources/40237/3

Damit es pflegst du einen Termin in dem CalDav deines Mail-Anbieters und Nextcloud erstellt ein Backup via Subscription.

Wenn du einen Termin in deinem Nextcloud CalDav anlegst erscheint er aber nicht bei deinem Mail-Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikE_GRH
Zurück
Oben