Brauchbare kabellose Tastatur gesucht.

M

micha`

Gast
Grüßt euch,

Ich bin schon seit geraumer Zeit bei der Maus auf kabellose Varianten gewechselt (Logitech G602 aktuell) und bin damit zufrieden. Die kabellosen Tastaturen waren jedoch bisher eher unzuverlässig. Im Wohnzimmer hab ich die Logitech K400, welche für diesen Einsatzzweck auch absolut ausreichend ist - am Schreibtisch jedoch versagt. Genutzt wird die Tastatur zu 40% für Officearbeiten, 40% zum Surfen und zu 20% zum Spielen. Ich bin aus der "Hardcore Gamer" Zeit raus, hätte aber dennoch gern ne Tastatur ohne Ghosting etc.. Eine mechanische Tastatur brauche ich nicht, bin mit Rubberdome zufrieden.

Gibts da mittlerweile was brauchbares?

Besten Dank und viele Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich,
auf die bin ich auch gestoßen. Besten Dank für deine Antwort!
Mich hat nur gewundert, dass sie schon seit Jahren auf dem Markt ist und es kein Update gibt. Die scheint tatsächlich das einzige kabellose Modell zu sein, mit welchem man auch mal ne Runde zocken kann....

Grüß dich,
Mein Fehler. Preisrahmen liegt bei um die 100€, da fällt das HHKB raus.

find die logitech k800 auch ganz gut und nutz die auch aktuell, leider ist Sie nicht ganz so gut verarbeitet wie die Kabel Variante.
was mir gut gefällt aber wohl noch nicht erhältlich ist das surface keyboard, leider immer noch nicht ganz klar ob es Hintergrundbeleuchtung hat

https://www.microsoft.com/en-us/surface/accessories/surface-keyboard

Grüßt euch,
Habe mich jetzt zu 90% für die K800 entschieden. Eine, für mich wichtige, Frage hätte ich jedoch noch und vielleicht kann mir ja DerBaya oder Shameless weiterhelfen: Kann ich die Tastatur laden und trotzdem gleichzeitig kabellos weiternutzen oder schwenkt es dann direkt auf die Kabelverbindung um? Klingt verwirrend, aber der PC steht bei mir sehr weit weg. Würde die Tastatur im zweifel an eine Powerbank hängen und kabellos weiterarbeiten.

Besten Dank!

Das geht ja. Aber die Tastatur hält echt lange und lädt auch sehr schnell. Ich lade sie auch mit einem externen Netzteil....

Zurück
Oben