Brauchbarer RAM-Speicher?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Ist dieser Ram http://www.mindfactory.de/product_i...048MB-Kit-Kingston-PC3-12800-1600MHz-CL9.html brauchbar für folgendes System? hab gehört dass der phenom II ab und an mal rumzickt mit diversen ram-speichern....

welcher ram wäre sonst zu empfhlen von mindfactory? die sind da alle so teuer irgendwie....

hier die weiteren komponenten:

CPU: Phenom II X4 965BE c3
Board: GA-770TA-UD3 oder MSI 770-c45 (steht noch nicht ganz fest...)

Danke euch schonmal!

Vllt., manchmal hast du Glück und CL9 reicht aber manchmal auch nicht (was bei mir der fall war, hatte immer bluescreens). Ich würde dir empfehlen RAm mit CL7 zu kaufen, das passt dann ;)
z.B. den hier

Die Settings sind kein Garant für ein laufendes PH II System ;)
Ich empfehle dir dich ein wenig umzuschauen, was andere so nutzen, hier der User über mir z.b. Die RipJaws von G.Skill sind preiswert und auch recht gut.
Bei Mindfactory war es für mich immer schwierig RAM zu finden, da sie entweder kaum wekchen haben und wenn dann ist er extrem teuer, kauf am besten wo anders, musst mal im Preisvergleich von CB schauen.
Übrigens eine kleine Nachhilfestunde muss sein: RAM-Speicher ist falsch, da RAM schon das Wort Memory(Speicher) beinhaltet ;)

nimm das Gigabyte Board und den G.Skill Speicher von Xarxarus .
Ich kanns nur empfehlen nen kumple von mir hat das board und 2 4GB kits davon drin + athlon X4 620 und das rennt wie otze.

ok danke euch. werd lieber auf nummer sicher gehen und ram (ohne speicher ;) ) kaufen der bekannter ist und öfter verwendet wird.
besten dank an euch! :)

Nimm den 955er im C3 Stepping, mit dem gesparten Geld kannst du Cl7 Ram kaufen.

Hallo,

habe ein MSI 790FX-GD70 inkl. AMD 965BE mit 2x2GB Crucial Ballistix mit 1600MHz und CL8 am Laufen.
Reinstecken, DRAM-Voltage auf 1,65V, CPU-Voltage auf 1,41V und NB-Voltage auf 1,17V - und gut ist.
Prime-Stable 72h, bisher noch kein Absturz.
Grüsse

Zurück
Oben