Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wäre mir da eher unsicher ob die Charge Rate der tatsächliche Verbrauch ist.
Zum Rest würde ich vorschlagen vielleicht einen Zettel und nen Stift zu nutzen, das kostet gar keinen Strom.
Nein, Spaß beiseite. Jeder Post hier im Forum von dir zu dem Thema kostet mehr Strom als der zusätzliche RAM im Jahr verbraucht hätte.
glaub sparsammer ist den ram langsammer laufen zu lassen, da braucht der memory controler nicht so viel und der ram kann mit weniger volt laufen.
2 riegel auf jedec ist sparsammer wie 2 riegel mit xmp/expo, 4 riegel verbraucht mehr als 2...aber ob jetzt ein riegel 8, 16 oder 32gb hat macht nicht wirklich einen unterschied...
strom sparen ist ja an sich gut...aber ich versteh nich warum ich dafür hunderte euro ausgeben müsste...wen was kaputt geht oder durch systemwechsel ersetzt wird kan man sich da gern gedanken drum machen...
klingt für mich wie du kaufst jedes mal nen neues auto wenn der herstelle bei dem modell ne minimale änderung gemacht hat und der dicke suv jetzt 2kg leichter ist oder minimal windschnittiger...