Brauchbares 5.1 Set für PC gesucht

Schau mal bei Klipsch in der RP-Reihe vorbei. Da gibts was "kleines, kompaktes" auch mit ordentlich Tiefgang. Wenn der AVR was taugt, dann wirst du zufrieden sein

Ich hab bisher den geplanten Anwendungszweck noch nicht ganz raus. Also Audiophil, soll gut / besser klingen. Bei Gaming und Musik? Oder schaust du auch Filme mit dem Setup? Das macht schon einen gröberen Unterschied ;)

Mal ganz allgemein und ohne viel Hintergrundwissen von deinem Setup und Anwendungszweck:

- Das beste und unkomprimierte Signal bekommst du NUR über HDMI (DTS-Master HD, Dolby Atmos, …)

- Toslink bringt gerade so Dolby Digital und DTS

- Analog irgendwas über PCM hochgerechnet

Da liegen jeweils deutliche hörbare Unterschiede zwischen den drei Anschlussmöglichkeiten. Bei HDMI brauchst du einen AVR und gute Boxen. Dafür bekommst du aber das bessere Hörerlebnis, bleibst flexibel wenn du aufrüsten willst und kannst immer wieder dein System an deine Höreigenschaften anpassen

Die Logitech, Edifier, Teufel, … Komplettsysteme sind halt auf ihre Firma abgestimmt und bist größtenteils gebunden.

Ich hab das alles vor ein paar Jahren durch. Soundblaster-SK, Logitech-Systeme, Teufel-Systeme und was nicht alles.
Jetzt hab ich Onkyo-RZ50 + Klipsch 5.1.2 in Dolby Atmos. Wenn ich damit mal Black Hawk Down in Dolby Atmos anwerfe, dann gibts hier ein Erdbeben und die Nachbarn geben mir ab :D

Also überlegs dir, was dir wichtiger ist. Wurde schon erwähnt: wer billig kauft, der kauft zweimal. Da ist was dran, wenn man Wert auf guten Klang setzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben