[Brauche] 4 GB DDR 2 Ram - Wann kaufen ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo benötige noch 4 GB DDR 2, 800er oder bei geringen Aufpreis auch welchen mit etwas höherer Tacktung. Das die Speicherpreise rapid angestiegen sind hab ich gemerkt, ja :lol:.

Wollte mal fragen ob sichs noch lohnt zu warten mit den kaufen.
(evtl. klingt ja der Weihnachtshype noch etwas ab ?)

Zum Ram:

4x1 GB oder 2x2 GB is prinzipell egal, außer dem muss der RAM Selber nicht übertaketet werden.

Falls ihr sagt: Die werden nicht billiger hoffe ich aufn paar Tipps für preiswerte Module.
(Oder doch lieber gebraucht in einem Online-Auktionshaus erwerben ? )
Platz finden werden diese einem Neo2-fr.

Vielen Dank

und schönes Wochenede euch noch Leute.

Das kann man nie genau sagen, aber da sich die hersteller langsam auf DDR3 einstellen denke ich nicht das noch in den maßen DDR2 produziert wird, wie in den stoßzeiten ----> Ich würde jetzt kaufen, billiger wirds (meine meinung)

Ram : http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIE8M&
Alternate ist eine gute Firma, da kann man ruhig bestellen
Und GEil haben auch nicht die schlechtesten Rams ;-)

Schau doch ab und an mal auf www.zack-zack.eu ...

Die haben immer mal wieder DDR2, teils zu echt sozialvertraeglichen Preisen...

Latenzen und Marke ist ja eh meistens egal, solange die JEDEC-Standarts eingehalten werden... da kann man eigentlich echt nehmen, was man moechte....

Ansonsten glaub ich kaum, dass die DDR2 Preise noch deutlich sinken werden, da einfach fast jedes neue System bereits auf DDR3 setzt... einfach weil hier die Preise bereits niedriger sind....

Ohje -.- Schweine teuer... hätte ich mir damals doch dies Golden OCZ 2x2GB Kit für ~ 30€ gekauft XD.

ja... ich bereue es inzwischen auch mir kein ram gekauft zu haben, als der so spottbillig war...

Würd mir an deiner Stelle ein Limit setzen und noch etwas warten.
Die Preise für Hardware schwanken nirgends so wie bei RAM´s.

Zurück
Oben