kampfdackel2001
Lieutenant
hallo leute, ich bin absoluter overclocking neuling, und würde gerne mal wissen, was ich beim übertakten eies P4 3,4Ghz Northwood (sorry, avatar falsch... muss ich mal ändern) beachten muss. kühlung ist mir klar, aber was noch? ich weiss wie ich den prozessor theoretisch pübertakte: ins bion und (da der multiplier nicht zu ändern ist) die 200mhz auf sagen wir mal auf vorerst 210 ändern!
so, in meinem bios kann ich desweiteren die spannung von verändern (nennt sich DIMM-überspannungskontrolle) was muss ich da machen?
ausserdem: wenn ich meinen p4 übertakte, sinkt dann die "lebenserwartung"???
desweiteren würde ich gerne meinen RAM übertakten, aber ich weiss net wie, habm im bios nix dazu gefunden...klann mir da einer helfen? mein ram ist nämlich nur nen 200er, und daher möchte ich den echt nen bissl hochtakten, da der pc sonst lahm ist... (nicht wirklich lahm, aber er könnte ruhig schneler sein ;-) )
könnt ihr mir da bitte nen bissl helfen? wär super!
danke greetz nicky
so, in meinem bios kann ich desweiteren die spannung von verändern (nennt sich DIMM-überspannungskontrolle) was muss ich da machen?
ausserdem: wenn ich meinen p4 übertakte, sinkt dann die "lebenserwartung"???
desweiteren würde ich gerne meinen RAM übertakten, aber ich weiss net wie, habm im bios nix dazu gefunden...klann mir da einer helfen? mein ram ist nämlich nur nen 200er, und daher möchte ich den echt nen bissl hochtakten, da der pc sonst lahm ist... (nicht wirklich lahm, aber er könnte ruhig schneler sein ;-) )
könnt ihr mir da bitte nen bissl helfen? wär super!
danke greetz nicky