Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Brauche allgemeinen Rat!

Zwinke

Lieutenant
Tach Leute,

ich brauch mal einen allgemeinen Rat und wenn möglich von mehreren Usern :).
Und zwar sieht es wie folgt aus:

Ich habe nun meine Palit Radeon HD 4870 verkauft und besitze nur noch die Sapphire Radeon HD 4890, also SingleCard.
Zurzeit hab ich ungefähr 250€ auf der Bank.
Nun die Frage, was ich tun soll!?

Ein Freund von mir, würde seine Sapphire Radeon HD 4890 ( also diesselbe, die ich auch hab ) mir für 120€exkl. verkaufen ( ist das denn ein guter Preis? )

Jedoch Ende September oder so, sollen ja die ersten DX-11 Karten auf den Markt kommen, zB die 5xxx-Serie.

Nun die Frage:
Soll ich die SingleCard ( 4890 ) behalten und auf eine 5xxx zu sparen und dann auch gleichzeitig meine 4890 zu verkaufen oder soll ich mir eine zweite 4890 zum Preis von 120€ kaufen für CrossFire?!

Danke schonmal für die Antworten ;).

Gruß

Ich würde keine Karte mehr dazu kaufen.
Spar das Geld oder geb es für Kleidung, Bier, etc aus.;)

Allgemein bin ich kein Fan von Multi-GPU lösungen, da es bei niedrigen FPS hin und wieder zu Mikrorucklern kommt und eine flotte Single-GPU Lösung da dann auch noch ohne Probleme spielbar ist.

Ich würde mir das Geld sparen und deine 4890 lieber auch ggfs. verkaufen, wenn die neuen Karten auf dem Markt sind.

Was läuft denn auf deiner 4890 nicht?

Bist jetzt läuft alles auf der Karte.
Bis auf Crysis natürlich und FarCry 2 macht leidergottes auch Probleme, aber die zwei Spiele interessieren mich gar nicht.

Also, würdest Du mir bis jetzt raten, einfach die Karte zu behalten, warten bis sich die Preise für die 5xxx-Serie eingependelt haben und dann die 4890 verkaufen und dann eine 5xxx kaufen!?

Was glaubt ihr, könnte ich die 4890, sagen wir mal wenn die 5xxx schon seit 2Monaten auf den Markt wären, verkaufen!? Originalverpackt, mit Garantie + Rechnung!?

Gruß

Keine Ahnung. Meine Glaskugel ist in Reperatur.;)
Vielleicht 100 Euro wenns hoch kommt.
Realistisch wären wohl eher 60-80 Euro.

Und nun noch mehr Vorschläge was ich tun sollte usw!?

Gruß

wurde ja im prinzip schon gesagt
warte bis du ein spiel hast das mit der 4890 nicht mehr spielbar ist und hol dir dann ne neue. bis dahin sind die HD5k im preis gefallen und es gibt verschiedene varianten und kühllösungen.

Danke für die Antworten erstmal.

Ich glaub, ich werde das dann auch so machen, dass ich zuerst warte, bis meine 4890 die Spiele nichtmehr schafft, auf höchsten Einstellungen. Erst dann, werde ich mir wohl eine 5xxx kaufen und die 4890 versuchen loszuwerden.
Allerings werde ich mir dann eine 5xxx X2 holen, oder ist das auch schon zuviel Power :P.

Gruß

Warte lieber bis ein Spiel, das Du gerne und häufig spielst, schlecht spielbar ist. Erst dann solltest Du über eine neue nachdenken, weil mehr Leistung benötigt wird.
Warum möchtest Du unbedingt eine neue Karte?Nur weil da HD5xxx steht? Die HD4890 ist schon eine potente Karte.:rolleyes: Spende das Geld lieber, wenn es unbedingt von der Bank muss!;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben