brauche alte bilder formatierter festplatte wieder

forsaker

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
42
hi leutz,
Ich hab dummer weise meine Festplatte formatiert :/
und ganz vergessen, das da die 1. urlaubsfotos von meiner freundin und mir drauf waren :freak: hab mir schon PC INSPEKTOR runtergeladen, steig aber nich wirklich durch das programm ...

Also cih habe die festplatte mit windows neu überspielt, hab also beim booten die cd eingelegt und dann windows neuinstallieren und festplatte formatieren gemacht.

Bräuchte jetzt dringen die Bilder wieder :/

Was ich jetzt bräuchte ist, wie ich das mit PC INSPEKTOR mache, oder mir nem andem proggy ... was für ne art der formation das ist, also ob das zB NFS-formation ist (das frägt mich der PC INSPEKTOR)
usw, bin für jeden tipp dankbar!

achso: beim neuinstallieren von windows XP habe ich dann die Festplatte in 2 unterteilt. vorher (als die bilder noch drauf waren) war alles noch eine Festplatte.
Ist das ein Problem?

Bitte helft mir *g*

mfg forsaker
 

waldemar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
103
ich hab das mal durch,meine Lösung,
Festplatte in Partitionen a 1024 MB auteilen,Filerecovery runterladen und damit die Partitionen scannen.Filerecovery ist gedacht um gelöschte Bilder zu retten.Bei mir hat es funktioniert und alle Bilder sind wieder da,es dauert aber ewig.
 
F

Fiona

Gast
achso: beim neuinstallieren von windows XP habe ich dann die Festplatte in 2 unterteilt. vorher (als die bilder noch drauf waren) war alles noch eine Festplatte.
Ist das ein Problem?
Ja das ist absolut ein Problem.
Nach dem formatieren befinden sich die Daten noch in den Sektoren.
Durch die Installation werden die Daten überschrieben.
Frage ist nur was und wieviel überschrieben wurde.
Kannst du mal testen mit Phtotorec.
Einfach mal laufen lassen.
Info in diesem Post weiter unten;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101816
Downloadlink ist hier;
http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html

Gruß Fiona
 

forsaker

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
42
also cih hab das proggy mal drüber laufen lassen,
er konnte allerdings die bilder nicht wieder finden, er hat nur bilder gefunden, die ich vor kurzem gelöscht habe und viele bilder die cih noch ncihtmal gespeichert hatte, die er aber gefunden hat, wie bilder von webseiten und so ...

hat nohc jmd ne idee wie ich die wieder bekommen könnte?

bräuchte die unbedingt zurück :(
 
Top