Brauche beide BIOS XFX RX 580 GTS XXX ED 8GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ein_individuum
Ja, noch interesse.
Zum speichern von beiden BIOS brauchst im übrigen den Rechner nicht ausschalten. Einfach im Betrieb den Schalter umlegen, und BIOS auslesen und speichern.
 
Also ich habe da anderes gelesen.
Ein Bios habe ich ausgelesen. Oben im Spoiler ist der Link.
Kannst ja mal schauen und Feedback geben.
 
@ein_individuum

hier das andere Bios, Schalter zu den Displayanschlüssen.

rx580_bios.switch.display.connections.png

und hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ein_individuum
@motorazrv3 Wie erwartet funktionieren die BIOS bei mir nicht, obwohl gleiche Artikel Bezeichnung. Wie erwartet: BIOS die mit Micron laufen, laufen nicht mit Hynix. Anscheinend gibt es immer nur die Möglichkeit zwei verschiedene RAM zu unterstützen. Und da SAMSUNG als Referenz gesetzt ist....

Aber mit dem BIOS von @TheTrapper läuft die Karte super, sogar leicht untervoltet (1.093 @ 1405MHz). Wahrscheinlich geht sogar noch mehr, aber fürs Finetunig brauchts etwas mehr Zeit.
 
ein_individuum schrieb:
Aber mit dem BIOS von @TheTrapper läuft die Karte super, sogar leicht untervoltet (1.093 @ 1405MHz). Wahrscheinlich geht sogar noch mehr, aber fürs Finetunig brauchts etwas mehr Zeit.

Hab doch gesagt es ist das richtige BIOS.
Hab leider nur das OC BIOS in der Sammlung, wenn ich noch ein Silent BIOS auftreiben kann schick ich dir das wobei der Unterschied eher gering ist. Etwas weniger Takt und es werden höhere Temperaturen geduldet.
 
@TheTrapper
Die siehst ja die beiden Screens vom Bios der Karte des Junior hier im Thread.
Da ist das Maximum 1366 MHz, obewohl auf dem Karton 1386 steht. Wie kommt die Karte dann auf die 1386 MHz?
 
Ich habe den XFX Support konaktiert und tatsächlich eine Antwort bekommen. Man hat mir entsprechne BIOS-Files geteilt.
Und ich muß mich da tatsächlich auch korrigieren: die Karte hat ab Werk aus tatsächlich ein Gaming und ein Mining-BIOS drauf. Ein extra Silence-BIOS gibt es hier nicht.

@TheTrapper dein BIOS hat den kleinen Schönheitsfehler, dass Power State 3 1.200V hat während State 4-7 auf 1.150V sind. Aber soweit ich mich belesen habe ist das ein bekanntes Phänomen bei den RX 5XX Karten.

@motorazrv3 die 1386 auf dem Karton/Artikelbezeichnung ist in sofern Irreführend, als dass die Karte ursprünglich mit einem OC BIOS geplant war, später (nach aufkommen des Mining-Booms) aber mit einem alternativem Mining-BIOS ausgeliefert wurden.

Soo jetzt erstmal noch Daumen verteilen, und nochmal danke an euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@ein_individuum
Danke für die Info.
Was hast du jetzt von XFX bekommen? Ein "normales" Standard BIOS (1366) und ein Overclocking BIOS?
 
Hallo , also ich brauche mal eure Hilfe . Ich habe mir die Karte gebraucht gekauft und musste feststellen das der Vorbesitzer was am bios geändert hat . Die Karte hat Hynix Chip und läuft komisch . Der Schalter oben egal welche Seite zeigt immer im gpu-z die gleich werte an . Da ich selbst noch ein gleiche mit Samsung Chip habe wo man die Veränderung sieht beim umschalten , Brauche ich jetzt mal Hilfe um das Original bios zu bekommen für die mit dem Hynix Chip . Weil da stimmt was nicht mit dem Timings und mit der Lüftung . Bei 70grad drehen sich die Lüfterf fast mit 1800 Umdrehungen. Die Samsung bei 70 grad mit 800-900 Umdrehungen.
 
Zurück
Oben