Brauche Beratung für Gaming-PC

PatRox

Newbie
Hallo, ich bin neu im Forum und bin relativ unerfahren was Computer angeht.

Im Sommer will ich mir meinen ersten, richtigen PC kaufen und weiß nicht so recht, ob meine Zusammensetzung auch wirklich passt. Ich wollte euch fragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt und ob sich die 960 mit 4G gegenüber der 2G-Version auch wirklich lohnt. 800 € (ohne Nebenkosten wie Versand) sind mein absolutes Budget-Limit.

Den PC will ich vor allem fürs Spielen mit 1080p verwenden. Spiele wie ArmA III, DayZ, Battlefield3/4/Hardline und GTA V sollten relativ flüssig laufen.

Der PC:
uJ5cY3B.png

Wenn ihr Tipps für mich habt, schreibt sie einfach hier rein.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
i5-4460 mit einem b85 Board und das gesparte Geld in eine 290 Tri-x investieren mMn

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und einen Mix aus euren Vorschlägen gemacht:

WRrfEQM.png

Meint ihr hiermit ist mein Geld besser investiert?

Und lohnt sich die 280x mehr als die 960 mit 2G?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die 280x und keine 960, ausser du willst ProjectCars zocken :D

Hallo zusammen,

@ PatRox

Bei deiner Auflösung die GTX 960 mit 2 Gbyte Ram. Zudem ist sie weit sparsamer als die Radeon 280 x.

So long...

Spiele brauchen Grafik.

Die 280X ist zwar besser, als die 960, aber die 290X OC legt nochmal nen ganzen Zahn zu.

Die 290X OC ist bei FHD durchschnittlich ca. 39% schneller als die 280X und mehr als 50% schneller als die 960.
Wenn also die 290X ins Budget passt, wieso nich die nehmen? ;)

Das kannst du zwar alles so als grobe Richtlinie betrachten, aber wenn du erst "im Sommer" bestellen möchtest, dann solltest du auch erst dann nach Rat fragen.

Naja, der Sommer ist ja nicht mehr weit und ich gehe davon aus, dass sich bis dahin nicht viel ändern wird ...

Da liegst du aber ziemlich falsch.

Diesen Monat wird noch mit der GTX 980 Ti gerechnet. Im Q2/3 AMDs 3XX Serie und Win10. Im Spätsommer kommt dann Skylake.

Auch wenn es dich nur bedingt interessiert, wobei Skylake und AMD gute Alternativen darstellen könnten, ist anzunehmen, dass sich die Preise ein wenig angleichen werden

Zurück
Oben