Brauche Beratung wegen neuem Mainboard und CPU für neuen Computer...

Gordita schrieb:
@kellerma ... kommst du zufällig aus Öhringen?

Nein, leider komme ich nicht aus Öhringen.

Ich komme aus der Schweiz, genau gesagt: die nächste deutsche Stadt ist Waldshut... ;)

Wieso fragst du mich das?

Gruss

Matthias
 
Hallo Landsmann :D (Matthias)

Ps. Bist du aus dem Kanton Aargau?

Back to Topic!

Wie schon einige Vorredner (Einschliesslich mich) gesagt haben dass man ewig warten könnte bis die Preise runtergehen, bzw. sowieso immer neue Hardware auf den Markt kommt und dann die Preise dann sowieso fallen... ;)

Wenn du an die SFR 1000.- (ca. 700€) ausgeben willst, überlege es mal mit dem Kauf der Komponenten die ich dir annodazumal aufgelistet habe!

Grüsse aus Winterthur :D
 
punto-gt schrieb:
Ps. Bist du aus dem Kanton Aargau?

Ja genau. Richtig erkannt... :D


PS: Könnten wir wieder zum Thema zurückkehren?


Gruss

Matthias
 
Also....
zur der Diskussion mit den Soundkarten, hatte Onboard, hatte Audigy 2 ZS und hab jetzt die X-FI Platinum und muss sagen der Unterschied IST hörbar!
Alleine beim Musikhören, habe eine an einem Creative Gigaworks S750 und ein kleineres Creative System, und es ist auch bei dem kleinen System ein deutlicher Unterschied zu hören, allein Musik hört sich deutlich besser (klarer) an als mit Onboard Sound. Und es ist auch noch einmal eine deutliche Steigerung von Audigy zu X-FI.

Zur CPU Frage: Eigentlich gibt es momentan Preis/Leistungsmäßig im Preisbereich zwischen 150 und 300 Euro keine besseren CPUs als die C2D, kannst du in sämtlichen Testberichten nachlesen.
Habe selbst schon einige verbaut und muss sagen mein alter A64 ist eine extrem lahme Ente gegen die Dinger. Sind meiner Meinung nach das Geld absolut wert!

Zum Speicher würd ich auf alle Fälle 2GB nehmen. Allein schon wenn du damit spekulierst Vista drauf laufen zu lassen, oder aufwändiger Spiele laufen lassen willst.

Grafikkarte würde ich eine 512MB Version nehmen, da diese meist kaum teurer sind. Mehr Videospeicher kann nie schaden, Texturen werden ja immer aufwendiger.
 
@ Gordita

Ich habe 200 Puls ;)

@ kellerma

Dir ist nicht mehr zu helfen! Kein Scherz!

@ merlinsteffen

Du setz mal auf ein Zitat: "Asus P5LD2 SE Motherboard-Intel Pentium D Sokel930 3,0 Ghz DualCore Prozessor"
Hättest alles zusammen geschrieben wäre die verwirrung perfekt!

Und dazu noch ne 6600GT ANNO1701 ruckelfrei, was wünscht man sich mehr!

*gelächter*

@ STFU-Sucker

Deine Geduld möcht ich haben.;)
 
@kellerma:
ich kenn jemand aus Öhringen zu dem würde dein Name und deine Art passen ....
Und ich würde behaupten, dass wenn du das was du postes durchlesen würdest und anschließend ne Sekunde nachdenken würdest, dann könntest du deinen post wieder löschen da du alles verstanden hast. Sollte es trotzdem einmal der Fall sein, dass sich keine schlüssige Antwort finden lässt, gibt es immernoch diverse Suchmaschinen und auch fast jedes Forum bietet eine Suchfunktion. Außerdem hab ich kein Plan wie man soviel Information finden kann und so wenig Ahnung haben kann. Ich mein ließt du die Seiten durch von denen du die abertausend unterschiedlichen Hardwarekomponenten kopierst?
Im Prinzip will ich sagen, lesen - denken, dann nochmal nachdenken und dann, aber auch erst dann den Text nochmal lesen.
Außerdem sollte man, wenn man schon solche Fragen stellt wenigstens versuchen dies freundlich zu tun. Allein schon die Formulierung deiner Fragen lässt mich an die Decke gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er liest sich unsere Antworten auch nicht durch, habe schon vor 2 monaten geschrieben, was wie und wo, aber nein.....

Langsam wird es zu peinlich, echt! Der Sinn dieses Threads ist schon lange nicht mehr gegeben, denn man findet 95% der Anworten in der Suchfunktion oder ansonsten per Google, also!!

Noch ein letztes mal Matthias:

Wenn du an die SFR 1000.- (ca. 700€) ausgeben willst, überlege es mal mit dem Kauf der Komponenten die ich dir annodazumal aufgelistet habe!

oder mach was du willst! *unglaublich*
 
Ab zu den Haien mit dem Thread!
 
Zurück
Oben