Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche bitte unbedingt ein neues BIOS für meine Geforce MX440
- Ersteller kanuni
- Erstellt am
QUT-Clan
Lt. Commander
geh mal auf www.mvktech.net, dort gibt's die meisten Grafikkarten BIOS'se.
Rodger
Commodore
So ein Unsinn....wofür brauch man ein neues Bios bei einer Grafikkarte?
Leistungssteigerungen liegen eigentlich immer unter 1% und werden daher grundsätzlich NUR bei schwerwiegenden Fehlern im bestehenden Bios gepatcht.
Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist deutlich höher, als der nutzen.
Wenn man ein falsches Bios aufspielt geht evtl. nichts mehr und das wars dann.
Rodger
Leistungssteigerungen liegen eigentlich immer unter 1% und werden daher grundsätzlich NUR bei schwerwiegenden Fehlern im bestehenden Bios gepatcht.
Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist deutlich höher, als der nutzen.
Wenn man ein falsches Bios aufspielt geht evtl. nichts mehr und das wars dann.
Rodger
Worst Phobia
Lieutenant
Auf whitebunny.net wirst du für die MX440 fündig.
mvktech.net hat eigentlich nur BIOSe für GF FX und höher.
mvktech.net hat eigentlich nur BIOSe für GF FX und höher.
3r3bus
Lieutenant
Rodger schrieb:So ein Unsinn....wofür brauch man ein neues Bios bei einer Grafikkarte?
sorry, du weißt ja nicht ob sein bios evtl. fehlerhaft ist. und in den allermeisten fällen wird ein neues bios vom hersteller deshalb bereitgesellt um irgend nen fehler zu beheben. außerdem was heißt "grundsätzlich"? wer sagt das?? für dich mag dieser "GRUNDSATZ" ja gelten, für andere können ganz andere gelten oder legst DU neuerdings allgemeingültige grundsätze fest? für mich reicht auch ein "nicht schwerwiegender" sondern kleiner fehler als grund, ein neues bios zu flashen. sei nu nich sauer, ich mein nur, man sollte nicht jemanden als unsinnig bezeichnen, ohne die hintergründe zu kennen und/oder weil man evtl. anderer ansicht ist.
Rodger schrieb:Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist deutlich höher, als der nutzen.
Wenn man ein falsches Bios aufspielt geht evtl. nichts mehr und das wars dann..
meiner meinung nach ist die fehlerwarscheinlichkeit mit nem aktualisierten bios eher geringer, der hersteller verschlechtert doch die neue version nicht (jedenfalls im allgemeinen - ausnahmen bestätigen die regel
tja, natürlich sollte man aufpassen das richtige bios aufzuspielen, aber das ist ja wohl logisch. also leute kein nvidia-bios auf ne ati flaschen!
und selbst wenn mal was schief geht, das ist nicht der weltuntergang. da man ja hoffentlich sein altes bios als file gesichert hat und eine diskette erstellt hat die im ernstfall vollautomatisch dieses gesichrte oldbios flasht, hat man dann zumindest den alten zustand wieder. von daher ist es weniger gefährlich ein graka-bios zu updaten, als ein mobo-bios. nur wichtig ist eben, das man sich vorher informiert wies geht und für den notfall vorsorgt.
mfg
3r3bus