Brauche CPU Kühler Empfehlung

Gumdile

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich mit meinem Boxed Kühler überhaupt nicht zufrieden bin würde ich mir gerne einen neuen Zulegen. Da ich jedoch auf dem Gebiet 0 Ahnung habe, welcher "gut" ist, brauche ich euren Rat :)

Aktuell läuft bei mir ein AMD Phenom II X4 Black Edition 965 auf dem SAM3+ Gigabyte 870A-USB3 R3.1. Nur bin empfinde ich den Boxed Kühler als viel zu Laut und hätte gerne etwas deutlich ruhigeres und niedrigere Temperaturen. Unter Volllast komm ich da knapp an die 60°.

Also kurzgefasst ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kühler/Lüfter der zu meinem CPU/Mainboard passt, er sollte deutlich leiser sein als der Boxed Kühler, und natürlich sollte die Kühlleistung entsprechend sein :). Preislich sollte sich das Gesamtpaket bei maximal 50-60€ abspielen. Evtl. Empfehlungen für Reinigungszubehör?

Wie immer schon mal danke für eure Mühen und Empfehlungen :)

Ja einen der beiden die MT91 empfiehlt, aber miss vorher aus ob die reinpassen sind beide recht mächtig

Welches Gehäuse hast du?
Also für 55€ kriegst du auch schon das hier. Corsair H60
Eine menge Leute sind echt zufrieden, bestimmt auch weil man kein Kilo-Kühler am MB befestigen bzw nur der Platz für einen 120mm Lüfter am Heck oder am Deckel frei haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 55€ kriegst du auch schon das hier. Corsair H60
Von solchen Kühlern würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
1. Sind sie besser bei höherer Drehzahl und
2. Habe ich schon etliche Leute mit diesen Fertig-WaKü's gesehen die den Kühler aufgrund der (anscheinent nur manchmal) lauten Pumpe zurück geschickt haben.

Bei deinem Budget würde ich den Silver Arrow empfehlen. Top High-End Kühler!
Günstiger und fast genau so gut geht's mit dem Macho.
Und falls es nicht so ein Klotz sein darf: Schau dir den Thermalright Archon mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben