CPU Kühler Empfehlung i7 4470k

Hi,

wüsste nicht dass es den 4770 ganz zu Beginn - da habe ich diesen nämlich gekauft - in unterschiedlicher Bauweise gab.

"Unrealistisch" zu behaupten, wenn ich diese Werte seit dem Kauf des Prozessors nebst Kühler jeden Tag sehe und gerade ein Bild davon gepostet habe ist natürlich... naja... ein wenig "unsachlich" finde ich

Mein nicht geköpfter 4770 schwankt bei aktuell 24 Grad Raumtemperatur im Idle zwischen 28 und 32 Grad. Unter Last komme ich auf 55 und unter synth. Last wie Prime nie über 70. Aber gut... jeder wie er meint.

VG,
Mad
 
Ich tippe da eher auf einen Auslesefehler, denn diese Temperaturen sind einfach zu gut für eine ungeköpfte Haswell CPU. Diese haben mitunter die mieseste WLP überhaupt unter dem HS und waren schon immer als Hitzkopf bekannt.
Der Refresh bekam dann etwas bessere WLP, aber auch diese kamen nicht ansatzweise an Temperaturen von verlöteten CPUs heran.
 
Hi,

klar, mein BIOS, sämtliche Programme, sogar mein Infrarot-Thermometer, die lesen alle falsch aus.

Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

Mir ehrlich gesagt die Zeit nicht wert. Wünsche dem TE trotz allem viel Erfolg.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben