Brauche den entscheidenden Anstoss von Euch (iPhone 5C)

PaladinX

Captain
Hallöle.
Als langjähriger Android User (aktuell aufm S3), und auch meine Frau nutzt ein (Einsteiger-)Android Sony Xperia J bin ich momentan am Rüberschielen zu den iPhones.

- Das Phone meiner Frau hat ständig regelrechte Stillstände, so dass die Bedienung zur Qual wird. Sie mag ausserdem besonders einfache Bedienung.
- Ich persönlich möchte ein kleineres Phone, das angenehmer mit einer Hand zu bedienen ist und die Smoothness eines Iphones hat. Ich habe keine Lust mehr auf Samsung Updates zu warten, ich habe keine Lust meine Androiden zu flashen, zu rooten usw usf.

Wir nutzen zuhause bereits längere ein Ipad 2, täglich genutzt und sind sehr zufrieden damit.
Mir gehts überhaupt um das ganze System aus leichter Bedienbarkeit, Itunes, Backups, und was Apple so ausmacht.
Bis ich bei mir jeweils Kies zum laufen gebracht habe, und wer die leidliche Sony-Software PC-Compagnion kennt, wird verstehen was ich meine.

Eins ist klar - das ist ne reine Lust-Sache. Wir könnten mit unsern Phones weiterleben. Aber wir haben uns beide schrecklich in die bunten 5C verguckt. Wir wollen/brauchen keine Fingerabdruckscanner und 32 GB reicht jeweils völlig.

Nur - die Vernunft sagt, ersetz dein Samsung S3 nicht durch ein iPhone, biste 500 Piepen los und hast quasi wieder dasselbe in der Hand.

Würdet ihr beim alten System bleiben? ODer merkt man dass meine Entscheidung eigentlich schon gefallen ist? :)

Deine Entscheidung ist schon gefallen. :)

Also das 5C ist zwar aus Kunststoff, aber sehr hochwertig. Mein Bruder hat eins in weiß, das ist wirklich klasse. Da du das System ja vom iPad kennst, wirst du es umso mehr lieben. iCloud-Account eingeben und alles ist wie beim iPad da. Synchronisierung läuft super, alles automatisch. Den Rest hast du ja bereits aufgezählt.

Gruß Alex

Mir gehts überhaupt um das ganze System aus leichter Bedienbarkeit, Itunes, Backups, und was Apple so ausmacht.

Wenn du selbst schon sagst, dass dir diese Dinge wichtig sind, dann kauf dir das iPhone. Ich habe auch ein iPhone 5C und keine Probleme damit. Es sind super verarbeitete Geräte mit einem tollem Betriebssystem.

Ich glaube, wenn du dir deinen eigenen Beitrag nochmal selbst durchliest, hast du deine Antwort bereits :p

Dasselbe hast du nicht in der Hand, nicht mal das Gleiche ;)

Ich würde sagen: Kaufen! :evillol:

Die Frage, die du dir wohl eher stellen solltest, ist 5c oder 5s ;)

Bitte unbedingt im Laden nochmal begutachten und ausprobieren!

Meine Lebensgefährtin hat jetzt ein iPhone 5c (vorher hatte ich noch keines in Aktion gesehen oder in der Hand gehabt) und mir persönlich wäre das inzwischen, selbst im Vergleich zu meinem Huawei G615 zu klein.

Ich habe den Wechsel von Android zu iPhone schon vor einiger Zeit vollzogen. Habe vom htc Evo 3D zum damals aktuellen iPhone 5 rüber gemacht. Die Kontakte habe ich mit Google gesynct, das googlekonto kann man problemlos am iPhone einbinden. Lediglich auf Apps, die du unter Android gekauft hast, musst du verzichten. Ich bin mit dem Wechsel absolut glücklich. Das iPhone rennt wie am ersten Tag, kein rooten und flashen, da Updates von Apple zeitnah auf allen ios Geräten landen. Der Sync zwischen ios Geräten klappt auch hervorragend (Kontakte, Notizen, Kalender, Aufgaben, Bilder usw.) ich bin mit absolut zufrieden. Dafür bin ich auch bereit ein paar € mehr in die Hand zu nehmen, ich muss mich ja auch die folgenden Jahre nicht ärgern, da alles out of box funktioniert und die Gerätesoftware seitens Apple auch gepflegt wird.
Welches iPhone du nimmst ist Geschmacksache. Ich denke sowohl mit 5c als auch mit 5s wirst du die nächsten zwei Jahre kein Problem bekommen. Ich würde evtl. das Apple Event Anfang Juni abwarten, da es Gerüchte gibt, dass hier schon das iPhone 6 vorgestellt wird, ob sich das bestätigt wird man in ein paar Tagen sehen.

Reine Geschmackssache.
Kauf es dir wenn du jetzt unzufrieden bist und dann voraussichtlich zufrieden sein wirst. Und du es dir leisten kannst.

Ich persönlich behaupte iPhone und Android bieten im Grunde die selben Funktionen. Android sogar nicht etwas mehr.
Als Firmenhandy bin ich jetzt auf ein iPhone umgestiegen. Vom Blackberry.
Android habe ich jetzt schon Privat in der zweiten Generation. Aktuell das Nexus 5.
Ich finde das beide Betriebssysteme die gleichen Features haben. Beide legen die Daten bei Hersteller ab. Beide haben eine Cloud. Beide haben direkt ihre Updates...
Nur Android ist was günstiger und lässt sich besser anpassen.

lila.Tentakel schrieb:
:) Lass es - die 2 Wochen "Spielphase" sind keine 500€ Wert. Sachlich gesehen ist S3 min. ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Öhm nein?
Die Argumentation gegen ein Samsungs/anderes Android hat er selbst gegeben:

PaladinX schrieb:
Ich persönlich möchte ein kleineres Phone, das angenehmer mit einer Hand zu bedienen ist und die Smoothness eines Iphones hat. Ich habe keine Lust mehr auf Samsung Updates zu warten, ich habe keine Lust meine Androiden zu flashen, zu rooten usw usf.

Bis ich bei mir jeweils Kies zum laufen gebracht habe, und wer die leidliche Sony-Software PC-Compagnion kennt, wird verstehen was ich meine.

Ich hasse zwar itunes zum Übertragen von Daten und die damit verbundenen Einschränkungen (Formate usw).
Aber die Sicherung usw ist halt wirklich kinderleicht und funktioniert einfach.

Wenn man mit den Einschränkungen leben kann und diese kennt und diese einem nichts ausmacht, dann auf jeden Fall ein iPhone.

Wer viel Multimedia-Gedöns macht (Filme anschauen usw), ist mit Android sicher besser bedient, ansonsten würde ich aber ein iPhone vorziehen.

Ich finde, ein 5C (neu) lohnt sich nicht. Gebraucht (für unter 350 eu) würd sich das vielleicht lohnen. Aber neu nicht, wenn es für 100Eu(bei Apple) Aufpreis schon das 5S gibt.

Aber egal welches iPhone(5/C/S) du dir holst: Du bist viel viel besser dran als mit Android. Es läuft einfach alles viel stabiler und wirst nicht wie dreck behandelt (siehe Samsung mit KK-Update)

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Schweiz liegen 200 CHF unterschied zwischen den Phones (629,- zu 829,-).
Ich brauche das, was das 5S bietet nicht, daher würde uns das 5C reichen.
Danke für eure Meinungen. Wir werden jetzt die Ankündigungen am kommenden Montag abwarten und dann mal weitersehen, welches Gerät es wird. Aber fürs Iphone haben wir uns bereits entschieden! :)

So würde ich das auch machen. Bei den Anforderungen, die du stellst, wirst du mit dem iPhone auch sicher zufrieden sein. ;)

Haben uns entschieden: Fahren heute in den Laden und koofen uns
1x Gelbes 5C 32GB mit schwarzer Silikonhülle (Transformers/Bumblebee/Baustellenlook lässt grüssen)
1x Grünes 5C 32GB

und diverse Ladekabel und Geräte... :)
Freu mir druff!

Und im Internet bestellen ist keine Option? Kommst viel billiger weg. 😉

Günstigster Internetpreis bei uns: 629,- CHF (ca. 515 EUR) bei digitec.ch
Dort fahren wir hin (haben auch Ladenverkauf) und schnappen uns welche. Günstiger gibts auch im Netz nisch.

Ah dann passt es 😃

PaladinX schrieb:
Günstigster Internetpreis bei uns: 629,- CHF (ca. 515 EUR) bei digitec.ch
Dort fahren wir hin (haben auch Ladenverkauf) und schnappen uns welche. Günstiger gibts auch im Netz nisch.

die 16gb Modelle gibt es bereits ab rd. 300 euro. Hätte da zwei Gebrauchte geholt + appleCare f. 2 x 45 v. safemac dazu.
+ 300 euro gespart.

Kurz vor Garantieende beide Geräte tauschen lassen und bei ricardo als frisch-refurb-Geräte teuer verklopfen

10hmbAir13 schrieb:
die 16gb Modelle gibt es bereits ab rd. 300 euro. Hätte da zwei Gebrauchte geholt + appleCare f. 2 x 45 v. safemac dazu.
+ 300 euro gespart.

Kurz vor Garantieende beide Geräte tauschen lassen und bei ricardo als frisch-refurb-Geräte teuer verklopfen

Das geht? testen die denn das Gerät nicht, bevor die neues rausschicken? :D

Zurück
Oben