brauche doch nur eine Batch-Datei für XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi_1

Captain
Hallo,

ich bin so langsam echt am verzweifeln.

Ich möchte einen Minecraft-Server von meinem PC (Win7) auf einen anderen Computer (Win XP) übertragen.

Anscheinend muss man aber an der Batch-Datei etwas ändern.
Habe es schon mit der alten Datei versucht, das gibt aber über 700 Fehler.

Aber was muss man denn ändern?

Es gibt im Internet vieles darüber, funktioniert aber alles nicht!
Keine einzige Anleitung funktioniert mal in irgend einer Weise. Warum funktioniert das bei anderen und bei mir nicht?

Gruß, loggi_1

Welche Batch?
Welchen Output?

Ich habe keine Ahnung davon, brauche doch einfach nur irgend ein hilfreichen Tipp.

Ausm Internet funktioniert ja nix.

Edit: was ich im Moment drin stehn habe:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx256M -Xms128M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Wie du den Fehler ganz schnell selber findest:
Starte cmd.exe und gib dort nacheinander alle Zeilen aus deiner Batchdatei an. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, weißt du, woran es lag.

Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx256M -Xms128M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Das ist doch Müll.

Relevant ist lediglich der java Aufruf. Wenn du über 700 Fehler bekommst, dann wird er auch die craftbukkit.jar gefunden haben. Ansonsten käme lediglich 1 Fehler.

easy.2ci schrieb:
2. Poste den Output

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also in der CMD funktioniert das so auch nicht.
Dein Skript macht folgendes:

@ECHO OFF ---> Schaltet die Befehlsanzeige aus
SET BINDIR=%~dp0 --> Schreibt das Verzeichnis in dem die Batch-Datei liegt in die Variable BINDIR
CD /D "%BINDIR%" --> wechselt das Arbeitsverzeichnis in das Verzeichnis in dem die Batchdatei liegt
"C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx256M -Xms128M -jar craftbukkit.jar --> Startet die Datei craftbukkit.jar mit einem minimalen Heapspeicher von 128MB und einem maximalen von 256MB

Funktionieren tut das ganze also nur, wenn die Batchdatei in das gleiche Verzeichnis gelegt wird in dem auch die craftbukkit.jar liegt.
Geht es dann immer noch nicht, dann liegt es an der jar oder deiner Java-Version.

Gruß

Ich mache es beim Client nur so: java -Xmx 2G minecraft.jar
Die minecraft.jar ist auf dem Desktop verknüpft.
Das gleiche müsste dann bei der craftbukkit.jar auch funktionieren.
java -Xmx [hier die Menge Speicher] craftbukkit.jar.

edit: Warum mache ich das so? Ganz einfach weil es meiner Ansicht nach nicht kürzer geht. Den Rest sehe ich als unnötig an (@echo bla bla...)

Zuletzt bearbeitet:
Die .jar ist die Craftbukkit, also der Bukkitserver von Minecraft.
Von der Offiziellen Website geladen. Unter W7 funktioniert es. Will aber ein anderen PC als Server nutzen, da es mir aufm großen PC einfach zu voll wird.

Batch und .jar Datei sind im selben Ordner!

Das liest den Pfad aus in dem die Batchdatei liegt.
Liegt diese unter d:\blabla\batch1.bat, dann gibt %~dp0 in diesem Skript den Pfad d:\blabla\ zurück.

Gruß

So, nochmals eine Variante probiert, die ebenfalls nicht funktioniert:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Und ebenfalls wieder "Konnte den Pfad nicht finden, blablabla)"

Versuchs einfach mal mit dieser "Minimumvariante" aus meinem vorherigen Post. Das sollte ne ganze Menge Fehlermeldungen ersparen bzw. eigentlich klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben