Brauche Dos-Befehl für 2.ten Graka-Port

schluckspecht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
969
wie du überschrift verrät, suche ich nach dem dos befehl für den zweiten graka port.

normal is ja c:\flash\atiflash -p 0 "biosname".rom -f

ich besitze das asus maximus formula se.

auf dem ersten port is meine hd4870 un auf dem zweiten port is ne zerflashte hd2400 pro.

und ich benötige den dos befehl um das hd2400-bios auf dem zweiten port, in dem die hd2400pro steckt, zu spielen.

nochwas: wieso in drei teufels namen hat das hd2400 bios eine ".bin" und keine ".rom" endung?

help me....I'm crying

thx im vorraus:evillol:
 
Wie wärs mit GraKas einfach wechseln?
Also die 2400 in den ersten Port.

-edit- ein Thread reicht eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, sind zwei grakas in die ports gesteckt, is der erste port der primäre.

also das bild würd über den ersten ausgegeben....

somit muss meine hd4870 auf dem ersten port bleiben, weil sonst hab ich kein bild mehr ^^

deshalb benötige ich ja den befehl ^^
 
die 2400 geht ja nicht... blind-flashen ist nicht so toll
€ zu langsam (=
 
wenn du "atiflash" mal ohne parameter ausführst, wird dir die Anwendung sicher verraten wie du das bewerkstelligen kannst.

Im übrigen ist es vollkommen egal, ob die Endung BIN oder ROM ist, der Inhalt ist letztlich vom selben Format.
 
ich weis was du meinst, der befehl lautet ja -ai , -i, -dir

aber da wird meine hd2400 nicht angezeigt, allerdings wird mir im windows in everest die hd2400 angezeigt :-(

liegt das vielleicht daran, weil die grakas nicht aus der gleichen serie sind und das dos das nicht peilt?:freak:
 
Du gibst zur Sicherheit atiflash -i ein. Das listet dir alle Grafikkarten im System auf.
Dann ersetzt du die 0 durch die Nummer, die die 2400 hat. Das sollte eigentlich die 1 sein, aber das steht ja dann in der Liste.

Edit: wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird, könntest du im Bios nachsehen, ob der 2. Slot vielleicht irgendwo deaktiviert ist.
 
Naja laut Hilfe

atiflash -i (eventuell auch atiflash -scansii) aufrufen. Dann sollte ne Liste mit den Grakas folgen. Und dann mit atiflash -p X bios.rom die Datei flashen, wobei X für die Nummer der Graka steht, die dir das Flashtool beim ersten mal geliefert hat. Wenn es dir keine gegeben hat, kannste ja mal testweise 1 oder 2 einsetzen. Mit den ganzen -f-Parametern kannst du ein Update auch erzwingen.

Pass nur auf, dass du deine jetzige Karte ned auch noch zerflashst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der "1" hab ich shcon ausprobiert....das ergebnis ist, dass jetzt das hd4870 bios auf der hd2400 is.....laut everest :D

un gehen tut die 2400 ja nimma, also glaub cih everest ^^

ich probier es gerade mal aus *hRhR*

war erfolglos, die hd2400 wird im dos nicht mehr als solche erkannt, bzw. gar nicht mehr.

jedoch kann ich in everest die gute hd2400 bestaunen :(

kann ich im windows betrieb flashen, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben