Brauche dringend externes Modem (NetCologne)

wayzz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
20
Hi,

Ich bin Kunde bei NetCologne und nutze eine 6Mbit/s Leitung.
Ich würde sehr gerne den Netgear Router RP614v3 weiterhin zum surfen nutzen, doch
das Problem ist, dass in dem Router kein Modem integriert ist, d.h. ich muss mir ein externes
Modem besorgen. NetCologne selbst bietet keine externen Modems mehr an, deshalb muss ich auf dem freien Markt nach so einem Gerät suchen. Das Problem dabei ist, dass NetCologne andere Leitungswerte verwendet, als z.B. die T-Com. Deshalb brauche ich ein Gerät, was sich frei konfigurieren lässt. Ich bin heute schon alle Läden innerhalb meiner Stadt durchgegangen und dort gibt es ebenfalls keine externen Modems. Ich habe es dann bei www.amazon.de versucht und bin auf dieses
Gerät von HAMA gestoßen. Nun weiß ich leider nicht, ob man bei diesem Gerät die sogenannten VPI/VCI-Werte einstellen kann, sodass ich es für meinen NetCologne Anschluss problemlos nutzen kann. die VPI/VCI Werte bei der Telekom sind beispielsweise 1/32. bei NetCologne sind diese 8/35, habe ich mir sagen lassen. Nun, hat jemand schon Erfahrungen mit externen Modems gemacht und könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nutze Netcologne mit dem D-Link DSL 321-B bei der Doppelflat 18.
Funktioniert wie erwartet und Du kannst die VPI/VCI Werte einstellen.
Bei dem Teil kannst Du einstellen ob´s die Einwahl für Dich vornimmt oder als reines Pass Through Modem , d.h. Einwahl übernimmt Dein Router.

So long,

Gretzki
 
Wenn dir die mindeslaufzeit egal ist, ruf mal an und frag nach einer Fritz.box 7270..
Die hatte man uns dann für 50€ oder sowas angeboten. Er ging sogar noch 10€ mit dem Preis runter.

Einfach mal anrufen und nachfragen ob man so eine box bekommen kann, vertragslaufzeit geht dann wohl wieder auf 2 Jahre, aber die box kostet normal auch 150-170 Euro.
 
Oha was ein Glück, genau das habe ich mir gerade spontan bei Amazon bestellt, weil ich gelesen habe, dass dieses Gerät konfigurierbar ist. Danke für die schnellen Antworten.
 
Das Modem ist jetzt angekommen und ich hab es auch direkt angeschlossen und konfiguriert. Mit einer DFÜ-Verbindung läuft es einwandfrei. Jetzt will ich aber meinen Netgear Router "RP614v3" dazwischenklemmen, nur das bereitet mir ein wenig Schwierigkeiten. Ich kann mit dem Router einfach keine Verbindung aufbauen. Die Standard-IP des Routers ist 192.168.0.1. Wenn ich bei Windows XP diese IP automatisch beziehe funktioniert gar nichts. Wenn ich die IPs manuell beziehe, komme ich (wenn ich Glück habe) gerade mal in das Interface vom Router, und dann trennt sich die Verbindung wieder. Ich habe das jetzt an 3 verschiedenen PCs getestet und überall dasselbe Problem. Was kann man da nur machen? (geht um den Netgear Router).

Und eine Bitte hätte ich noch an alle Leute die im Besitz eines DSL-321B Modems sind und bei Netcologne sind. Könnt ihr mir sagen was ihr bei eurer Modem-Konfiguration für einen Verbindungstyp gewählt habt und welchen MTU-Wert? Wäre überaus dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben