brauche dringend hilfe ! win2k , tastatur

eRd

Newbie
hi leute ... ich bin neu hier und habe ein ( für mich ) grosses problem, was sehr eilt, deswegen hab ich jetzt nicht genug zeit dafür hier das forum zu durchstöbern obs hier sowas schonmal gab und weiss auch nicht, ob das , das richtige topic hier ist
ich bitte das im vorraus zu entschuldigen

also mein problem is folgendes
ich muss dringend französische texte verfassen
wer sich mit französischer sprache ein wenig auskennt, weiss, dass man diese zeichen " ^ " , " ´ " , " ` " dazu braucht.

diese zeichen kann ich aber nicht mehr über buchstaben bringen ( also z.b. ein ´ über das e o.ä. ) , weil 2 tasten ( und zwar diese " ^ " und diese " ´ " bei mir rumspinnen )
egal welche der beiden tasten , ich muss sie nur einmal betätigen und schon macht er das zeichen 2 mal " ^^ " , " ´´ " ... ich weiss echt nicht woran das liegt, noch wie es zustande kam ... früher hats bei mir auch einwandfrei funktioniert

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und koennt mir evntl. helfen .... freunde von mir haben es auch schon probiert, aber sie wissens auch nicht

ländereinstellungen/tatatur,eingabe, einstellungen/ treiber hab ich schon probiert ... geht nicht

also wäre guddi, wenn hier einer bescheid weiss
danke schonmal

tschu

Versuch es doch einfach mal mit den Tastaturcodes (ASCI Code), z.B. Alt + 58 = : , Alt 128 = Ç , Alt + 013 = ♪ , Alt + 164 = ñ , Alt + 138 = è etc!
So bekommst Du alle möglichen Kombinationen zusammen. Nimm einfach den ASCI Code, lasse ihn ausdrucken, lege ihn neben die Tastatur oder lerne die am meisten benutzten Codes auswendig, hat man schnell drin. Im Anhang befindet sich eine Asci Tabelle, als Zip im PDF Format. PS: Die Numlock Taste muß eingerastet sein, in der Zip ist noch eine Regdatei, die bei XP/2k beim Start die Numlocktaste automatisch einrastet, sonst mußt Du sie immer von Hand einrasten. Die Regdatei entpacken und doppelt klicken, geht auch unter 2K.

jo ich dank dir erstma ... das mit dem asci code hat mir ein kumpel auch schon empfohlen, aber ich würde halt gerne, dass das problem behoben wird und es wieder ganz normal wie früher funktioniert :> und nicht das problem umgehen :)

Dann teste eine andere Tastatur oder reinige Deine jetzige, evtl hilft es.

hmm reinigen ? ich glaube nicht,dass es an sowas liegt, ausgerechnet die beiden tasten, auf welche es gerade ankommt, sollen durch verunreinigung " bei einmal drücken 2 zeichen machen " ? :)

ne andere hab ich atm nicht :)

Wenn es nicht an der Tastatur liegt, Format C: und neu installieren, sonst leih doch bei Deinem Kumpel mal die Tastatur zum Testen aus.

hmm da haste natürlich recht
probieren geht ja bekanntlich über studieren :)

Zurück
Oben