Brauche ebenfalls schnelle Hilfe!,neues netzteil!

ralle17

Lt. Junior Grade
moin leute!

mein altes netzteil noname 550 estt ist durchgeknallt, mist teil
brauch jetzt ein neues kann mich aber nicht genau entscheiden

habe nur bedenken was die bauhöhe und die wattzahl angeht

reicht zum beispiel schon ein corsair 450watt?
oder müssen es noch mehr sein?

kabelmanagment sollte es haben bis 100 euro kosten

habe gemessen in meinem nzxt hush nur max 10 cm höhe...
da fällt doch schonmal das be quit dark power pro weg nä

freu mich über schnelle hilfreiche antworten !!

Von der Bauhöhe sind alle ATX Netzteile identisch. Nur in der Tiefe gibt es wegen der Platinenlänge differenzen. Die meisten sind 14-15cm lang, das Be Quiet eben 18cm.

Wenn Du das System in der Signatur meinst, dafür würde es definitiv reichen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das HX 450W meinst, denn das VX 450W hat nur einen PEG Stecker.

nicht ganz, oder? Die Netzteile unterscheiden sich auch in den Höhen, aber um 1-2mm und nicht im Zentimeterbereich.

Der Design Guide schreibt als Richtlinie 8,4 cm vor. Einzelne mm sind nicht weiter dramatisch.
In jedem Fall passt jedes ATX Netzteil in seiner Bauhöhe in einen ATX konformen Einschub.

soulpain welches empfiehlst du mir? von corsiaer oder auch anderem hersteller?
reicht denn so eines mit 450 watt für das system speziell grafikkate max 182 watt und
overclocked cpun sind ja stromfresser ,brauch nur einen schnellen anstoß damit ich schnell ein neues kaufen kann und meine freundin hier nicht durchdreht ;)

Enermax PRO82+ 425W Ist echt günstig und würde Reichen

Ja, das Corsair ist absolut anständig bestückt und reicht auch für die GTX. Kann man sich bedenkenlos kaufen. Hat auch nette Flachleitungen zum abnehmen, was recht gut aussieht.

enermax
joa 425 würde reichen
modu hat kabelmanagement , pro nicht

@Matthias-AMD

jo das sieht geil aus

ich würde auch von mir aus be-quiet enpfehlen hab die seit jahren und noch kein problem gehabt. koste bissel mehr als andere mit gleicher wattzahl aber is schon ne geile marke;)

http://img.photobucket.com/albums/v671/bernhard_luck/DSC04753.jpg

sollte doch dein gehäuse sein oder? und selbst ein be quiet passt rein also keine probleme damit. hab selbst den thermaltake armor und da musse ich mit meine be quirt aus etwas fester drücken aber es passt rein^^, musst nur ganz grade reingeschoben werden.

und das tagan sieht auch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
habe mich für das corsair entschieden,das hat mich letzentlich am meisten überzeugt.
stehe jetzt aber vor einem sehr großen problem,habe mein altes kaputtes netzteil ausgebaut,
neues rein, alles soweit ich meine richtig angeschlossen dreimal alles überprüft.

nun ist es so das wenn ich den pc anschalte

-monitor bleibt schwarz
-grafikkarte auf ersten ausgang angeschlossen(rauscht der lüfter wie verrückt und regelt auch nicht runter)
-auf zweitem ausgang bleibt alles ganz ruhig,passiert aber weiterhin nichts
-kann rechner nicht über aus knopf ausschalten(auch nicht lange gedrückt)

daraufhin habe ich mal die mainboard batteire rausgenommen und wieder reingetan hat sich
aber auch nichts geändert, sieht wohl so aus als wenn die Grafikkarte nun defekt wäre oder?

was könnte noch kaputt sein, werde heute nachmittag noch mal eine grafikkarte von nem freund ausprobieren, falls es dann noch nicht gehen sollte , was ist dann kaputt?

kann mir keiner helfen oder irgendwelche vermutungen anstellen? :p

es kann sein das dein mainbord dadurch kaputt gegangen ist wegen vllt. weil du aufgeladen warst als du das netzteil eingebaut hast. ich glaube nicht das ie grafikkarte das problem ist aber es wäe immernoch in betracht zu ziehen.

overclocked schrieb:
ich würde den hier empfehlen: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19435&agid=240

er verschwendet auch nur soviel wie du brauchst^^ kann theoretisch auch mit 300 w laufen.

PS: den hab ich auch und bin sehr zu frieden. der st auch relativ leise.

Für diese Empfehlung wirst du sicherlich gleich gesteinigt ;)
Ich kann dem Threadersteller jedenfalls zu einem Be Quiet raten, die sind relativ günstig und sehr leise.
http://geizhals.at/deutschland/a362866.html

viele leute haben mir jetzt schon gesagt das corsair 450, würde doch nicht für mein system reichen

könntet ihr mir bitte genauer erläutern warum es wirklich genug watt hat?
das ist wichtig sonnst bestell ich mir nämlich lieber ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt, dass das HX450W nicht reicht? In diesem Thread wurde doch gesagt, dass es reicht.

Was hier so alles empfohlen wird. Nach dem Motto: Lieber zwei Nummern größer

Hast du die Möglichkeit alle Komponenten einzeln zu testen. Als sich dein NT verabschiedet hat könnte es etwas mit in den Tod gerissen haben.

Zurück
Oben