Brauche ein neues Smartphone. Wasserdicht

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.109
Hi,

ich war bisher gezungen das alte ausrangierte Handy meiner Frau zu nutzen.
Es war bereits gerissen und grob 6-7 Jahre alt.
Heute hat es das zeitliche gesegnet.
Handy + 9,81m/sekunde² + Pflaster = :skull_alt:

Eigentlich hasse ich diese Dinger.
Ich schleppe es nur mit mir rum, weil ich jetzt Papa bin.

Bislang habe ich genutzt:
Kamera, Signal, Covpass, Firefox, C:Geo (Geocaching), MyFritz und einen Dateiexplorer,
mit diesem ich via VPN auf die Fritzbox zugreife ("Cloud").
Und natürlich Email, aber nicht via Googlemail!

Ich bin generell offen für alles, aber würde eigentlich gerne bei Android bleiben.

Datenschutz ist mir wichtig. Sprachassistenten, Google-Krakerei usw werden so weit ausgeschaltet,
wie es geht. (Ohne zu rooten)

Es sollte am besten Wasserfest sein (bin aber kein Taucher),
aber ich bin nicht bereit 500,600,... 1000.. € für ein Handy zu blechen.

Es muss kein 50" Bildschirm in meiner Tasche sein. ;-)


Auch wenn es wohl eine Nullnummer wird: Ich fand diese CAT-Phones immer cool,
weil ich so eine Wärmebildkamera gut für die Arbeit nutzen könnte.
Aber die sollen sonst Soft-, Hardwaretechnisch nicht so dolle sein. Zudem teils auch sehr teuer.

Die Teile sehen eh alle gleich aus. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich schon die Krise,
sowie ich den den Saturn gehe und die Dinger da liegen sehe. Alles gleich.
Dazu diese Verkäufer. Das ist so toll wie Gardinen zu kaufen und danach zum Zahnarzt zu gehen.

Vielleicht könnt ihr mir da mit guten Tipps/Erfahrungen helfen.
Es ist faul und einfach, ich gebe es ja zu.
:stacheln:
 
Heute gabs hier bei CB einen Artikel zu Doogee V20
Kommt zwar erst in einiger Zeit in den Verkauf aber scheint wohl deinen Anforderungen zu genügen. Kostet aber etwas Geld ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
22428216 schrieb:
Diese Geschwindigkeit erreicht ein Objekt mittlerer Dichte auf der Erde nicht, wenn es aus Handhöhe zu Boden fällt.

Sorry, wollte nur klugsch**ssen :D

EDIT: Wobei, wenn ich drüber nachdenke, die Formel beschreibt ja nur die generelle Beschleunigung, nicht aber die maximale Geschwindigkeit, die nach etwa 10 Metern erreicht ist ^^ Hab mir wohl ein Eigentor geschossen - pfeif drauf :D
/EDIT

Ansonsten, ja! Definitiv mal den Test zum Doogee V20 lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
DJMadMax schrieb:
Diese Geschwindigkeit erreicht ein Objekt mittlerer Dichte auf der Erde nicht, wenn es aus Handhöhe zu Boden fällt.
Das ist keine Geschwindigkeit, sondern ein Beschleunigungswert - genauer gesagt der der Fallbeschleunigung in unserer Region. Und gilt natürlich nur theoretisch in einem Vakuum. Doppelklugscheiß

@ OP:
Nachdem wir nun viel darüber wissen was du nicht willst... was willst du denn? Was wäre ein für dich akzeptables Budget zum Beispiel? Wie wasserfest muss es sein? Reicht Spritzwasserschutz oder muss es auch Eintauchen abkönnen? Wie lange willst du System- und Sicherheitsupdates? Wie groß darf es denn sein?
Bisschen weniger aufregen, bisschen mehr konstruktiv, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und knoxxi
Da hab ich mir wohl ein Eigentor geschossen.
Das sieht ganz cool aus, aber... wenn ich Aliexpress lese renne ich.
Vielleicht bin ich da etwas eitel, aber das kennt doch keiner.
Ich schaue es mir mal an. Generell gebe lieber 500€ aus, als 300€ für Chinesium ;)

Edit: Geld ist nicht das Problem, es ist mein Wille für sowas Geld auszugeben.
(Ich habe nie gesagt, dass es leicht wird!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dein Problem ist natürlich, dass es akut zu sein scheint. Hast du denn kein Handy, dass du irgendwie als Übergangs-Notlösung verwenden kannst? Das Doogee kommt ja ziemlich sicher auch auf den deutschen Markt. Zumindest wäre es nicht das erste Doogee, das es in die EU geschafft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
22428216 schrieb:

Erklär mal bitte, was damit gemeint ist.

Ansonsten hast du noch immer nicht erzählt, was genau du jetzt eigentlich willst. Wenn es einfach nur zum Telefonieren, WhatsApp Messaging und Geocaching sein soll, reicht halt auch ein 250 € Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
@DJMadMax: Ich habe aktuell ein altes Samsung Galaxy S2 :).
Das würde ich so nehmen, wenn auch nicht Wasserfest, aber da geht nichts mehr.
Signal, Discord, Covpass. Nichts gibt es dafür noch, weil da nur Android 4.xxx drauf ist.


@Mitaru:
steht doch oben, was ich möchte.
Kamera, Signal, Covpass, Firefox, C:Geo (Geocaching), MyFritz und einen Dateiexplorer,
mit diesem ich via VPN auf die Fritzbox zugreife ("Cloud").
Und natürlich Email, aber nicht via Googlemail!
Wasserfest (wenn machbar)
Display muss nicht so riesig sein.

Zum Thema "chinesium".... ich habe da ein Bild gefunden, was mehr sagt, als 1000 Worte:
chinesium.jpg


Ich schaue mir Eure Vorschläge mal an. Danke in jedem Fall erstmal die diese ersten schönen Ideen.
:schluck:

Das meiste "mobile" mache Daheim mit dem Tablet.
Das Handy ist echt nur für das Nötigste.
 
22428216 schrieb:
Zum Thema "chinesium".... ich habe da ein Bild gefunden, was mehr sagt, als 1000 Worte
Naja, das kann man so aber keinesfalls stehen lassen.

Wenn der Auftraggeber, der übrigens aus der ganzen Welt stammt und Aufträge in "Chinesium" platziert, dem Chinesen sagt: "Nimm bitte die Bauteile mit 0,01% Toleranz aus der rechten Kiste", dann tut er das auch. Sagt man ihm jedoch: "Ach was, der Kopfhörerverstärker darf ruhig wie Arsch und Friedrich klingen, nimm die Bauteile aus der linken Kiste mit 10% Toleranz", dann tut er das ebenfalls.

Die hochwertigste Elektronik, Mechanik, Technik (usw.) stammt aus China - genauso wie die minderwertigste. Was glaubst du, wo deine bisherigen Handies gefertigt wurden? Oder praktisch alles in deinem PC oder sonstige Elektronik, die du so verwendest?
 
@DJMadMax ,

oha, da habe ich mit einem Spaß wohl zu tief getroffen.
Mir ist klar, dass viel sehr gutes Zeugs aus China kommt.
Die haben es ja immerhin geschafft, auf dem Mond zu landen.

Es ist halt auch sehr viel Zeugs, was gerade bei Amazon und Co. nur China Müll ist.
Daher kommt dieses chinesium. Das habe ich übrigens nicht erfunden.

Unterm Strich bin ich einfach shehr vorsichtig mit Dingen aus China, die hier nicht sooo bekannt sind.
Nicht zuletzt aus Angst vor Wanzen. (Ich bin etwas Para)
 
Auch wenn ich mich damit vermutlich in die Höhle des Löwen vorwage, aber wie sieht es mit Refurbed Geräten aus Cupertino aus?

Auch wenn das sicher ein harter Cut für dich wäre.
 
Es kommt viel aus China (hauptsächlich aus Shenzhen in der Nähe von Hongkong) aber noch mehr aus Taiwan.
 
Das Samsung A52s 5G ist derzeit bei Amazon auf 329€ reduziert. Das Gerät hat eine IP67-Zertifizierung. Dazu noch eine Spigen Tough Armor Hülle und eine passende Schutzfolie kaufen und fertig. Mit dem Telefon kann man nichts verkehrt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Zuse
Also gegen die Chinesen habe ich nichts (Produkte generell).
Meine Erfahrung ist halt, man bekommt, was man bezahlt.

Ich schaue mir das Gigaset und das A52s mal genauer an :)
 
Ich habe mich jetzt irgendwie auf das Galaxy A52s 5G eingeschossen.
Das gibt es auch ohne "s".
Wenn ich die Datenblätter ansehe, ist der einzige Unterschied, dass das "s" WLAN AX hat.

Oder kennt sich da jemand aus?


Das CAT S62 ist auch richtig cool, die Wärmebildkamera könnte ich sogar wirklich brauchen.
Also auf der Arbeit. Aber es ist mir zu teuer. Das bin ich irgendwie nicht breit auszugeben.
600€ ist zu viel für ein Telefon. Wobei es ne Wärmebildkamera hat...
 
Zurück
Oben