Brauche ein wenig hilfe bei meinem Neuen Sys. Danke

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Moin,

Bin neu im Forum und habe auch gleich mal die ersten frage. Hoffe das iss ok wenn ich gleich alles hier rein post

Hab mir jetzt mal ein wenig was gekauft:

Antec 900
Be quiet 450W
Gigabyte Ga-P35-DS3P
Intel core 2 duo E6750
OCZ Platinum XTC Rev2 2048MB, PC2-6400U, CL4
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Samsung SH-S203B SATA schwarz

1.) (Hätte ich doch das Samsung SH-S183L SATA schwarz nehmen sollen? Oder iss das 203er gleich gut oder besser?)

2.) Was sagt ihr zu diesem System?

Mir fehlt noch eine GK, aber da werde ich eine GTS 8800 mit 320MB nehmen Diese OC Karten die ein wenig übertakte sind. MSI oder XFX sind meine Fav, wobei es die XFX nicht wirklich gibt (Nur sehr teuer und mit hohen Vers kosten verbinden?) Zu welcher würdet ihr mir raten?
Das sollte eine gute Wahl sein, oder würdet ihr doch eine andere Kate nehmen? Preis/ Leistungsmäßig und DX10 soll sie habe.

3.) Höre sehr gerne Music am PC und über mein 5.1 System, Soll ich eine Audigy dazunehmen?

Ein Paar Technische Fragen dann noch: :-)

4.) Festplatte auf den ersten Sata Stecker am Board und DVD Brenner auf den 2ten. Jumper muss man ja keine mehr setzten bei Sata?

5.) Letzte Frage vorerst: Der 8Pol Strom Stecker welcher aus 2x 4Pol zusammengesetzt ist, soll ich da beide 4 Pol einstecke oder brauche ich da nur den 1sten. Oder iss es einfach egal ob ich beide anstecke, sonst vor bzw. nachteile?

6.) Und wie iss das nun mit Vista? Soll ich es auf dieses Sys geben?

Danke schon mal für das lesen des 73000 Beitrag zu so einem Thema.
Hoffe dass ihr mir ein wenig weiterhelft. Würde mich echt freuen wenn ihr es tut. Iss schon wieder soo lange her das ich meinen alten PC zusammengestellt habe.

Danke MFG Shaq

AW: Brauche ein wenig hilfe bei meinem Neuen Sys. Danke !!

Das ging ja schon mal schnell :-)
Jo die hätte ich mir dann gekauft und werde ich auch...

Danke, dann hätten wir einen Punkt ja shon weg.

MFG Shaq

zu 6) wenn du xp noch hast würde ich noch xp drauf tun und mit vista noch warten, da es immer noch ein paar probleme mit den treibern gibt (z.B. mit den soundkarten). wenn du dir ein neues os kaufen musst, dann vista. weil es lohnt sich nicht mehr xp zu kaufen.

zur graka:
nimm einfach die billigste. oc versionen lohnen sich nicht. falls du dir auch die 640 mb version leisten kannst nimm die.

Ok danke

Das habe ich schon gehört mit den Treibern. Die lassen sich aber mächtig lange Zeit :-(
Da werde ich am besten schnell schauen ob es alle Treiber für meins System gibt.

Wegen der GK habe ich mir gedacht das ich eine OC Karte nehme, da ich selber nicht OC. Das iss mir zu mühsam, da laufen immer Programme im Hintergrund und das mag i net. Deshalb dachte ich mir das eben mit der OC. Ein wenig mehr Performance für ein wenig mehr Geld.
Aber sicher könnte ich da auch gleich eine 8800 640mb nehmen, aber man bekommt ja alle karten so schwer (zu einen vernünftigen Preis, sowieso nicht in meiner Stadt, und 300 is die Schmerzgrenze Für die Karte.

Danke noch mal

MFG Shaq

bestellst du nicht im internet? weil du könntest ne gts mit 640 mb für 300 € bekommen. link

Doch bestelle schon im I-Net. Oder hol es bei dem Geschäft um die Ecke, da der eh immer ganz vorne dabei iss und wenn es mal 1-2 Euro mehr sind iss es auch egal, da keine Versandkosten.
Die hab ich noch gar net gesehen.
Hast Recht Aber zu mir nach Österreich kostet die dann ja auch wieder ca.320
Wenn ich ne MSI OC hole kostet mich die 287 Sind doch über 30€
Na ich bint gerade ein wenig im Zwiespalt, alles andere war kein Prob aber diese Grafikkarte :-)

ok 302€ sollten das nach Österreich sein. Wenn ich mich nicht täusche.
Das iss wirklich nicht soo schlecht.

Und die Karte iss so gut wie die anderen auch? Die die 350 kosten? Oder gibt es da auch noch unterschiede...

die unterschiede zwischen den grakas sind die beigaben, die bei den oc versionen etwas höhere taktraten und der aufkleber.

die karte vür 302 € ist also geringfügig langsamer als die oc versionen. doch dies ist keine 50 € wert.

Und evtl. kannst ja die Karte selbst später etwas OCen:evillol:

Na dann wird es diese werden :-)
Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)
Werde sie auch gleich bestellen. Hoffe das dauert nicht zu lange bis sie da iss. Hab ja sonst schon alles zuhause und zusammengebaut außer die GK :-(
Danke noch mal, also ein Problem weniger. Werde ich vielleicht mal schauen wegen OC. Kann man das nur per Software machen? Oder geht das auch irgendwie das da net immer ein Programm im Hintergrund läuft?

Und vielleicht kann mir ja da auch noch jemand weiterhelfen?

Samsung SH-S203B SATA schwarz

1.) (Hätte ich doch das Samsung SH-S183L SATA schwarz nehmen sollen? Oder iss das 203er gleich gut oder besser?)

Ein Paar Technische Fragen dann noch: :-)

4.) Festplatte auf den ersten Sata Stecker am Board und DVD Brenner auf den 2ten. Jumper muss man ja keine mehr setzten bei Sata?

5.) Letzte Frage vorerst: Der 8Pol Strom Stecker welcher aus 2x 4Pol zusammengesetzt ist, soll ich da beide 4 Pol einstecke oder brauche ich da nur den 1sten. Oder iss es einfach egal ob ich beide anstecke, sonst vor bzw. nachteile?

Danke

MFG Shaq

zum oc: das hier ist gutes graka oc how to.

zu 1) das s203b ist etwas neuer. die müsste aber beide ca gleich gut sein.

ahh super.
Hab mir nur überlegt, ob ich nicht doch das 183er DVD LW nehmen sollte. Da es immer Testsieger iss und ich vom 203er noch keinen richtig guten Test gesehen habe.
Werde mir das dann mit dem OC mal anschauen wenn sie da iss :-)

Danke

ich denke du brauchst du graka noch nicht ocen. ne gts @ standart takt müsste noch reichen für alle einstellungen @ max^^

So jetzt muss ich eh erst mal warten bis sie da iss

Jetzt hab ich am 24 die GK da bei Red Fifty Six/ 56 Universal GMBH bestellt. Der war der Günstigste (lagernd) bei Geizhals mit Versand.
Seit dem 3 mal angeschrieben und nie eine aw. erhalten...
Der status ist seit 27 auf Bearbeiten.
Hab auch schon probiert anzurufen. Aber da kommen irgendwelche komischen Töne, mehr nicht.

Was sagt ihr dazu?
Ich finde das schon ein wenig eigenartig

Danke

MFG Shaq

Wer eben bei so einem unbekannten shop bestellt :( Ich würde denen einfach mal per Post was zusenden

Zurück
Oben