Brauche eine Kaufberatung für Lenkräder

Bei Logitech kannst du in der Tat bedenkenlos zugreifen!

Habe übrigens seit knapp 2 Jahren das Momo Force (vorher das Momo Force in rot, das eigentlich besser war ;) ) und bin sehr zufrieden damit. Es hält z.B. deutlich länger als mein Thrustmaster Force Feedback. Gute verarbeitung, sehr präzise und bis jetzt nie ausgefallen. Keine Potis gewechselt, alles läuft wie ein schweizer uhrwerk (auch keine "pedalbugs"?!?!)

Wie gesagt. Das G25 ist noch ne liga besser. Wenn du das geld hast schlag zu, für den Preis kriegst du nichts besseres.

Ansonsten kann ich dir noch das Logitech DFP (driving force pro) ans herz legen. Hat ein paar schwächen, ist aber nicht minder hochwertig und effektiv. Viele benutzen auch das und sind sehr zufrieden. (geht auch für PS2)
 
Also ich habe das G25 und muss sagen, es ist besser als alles andere was ich vorher hatte.

Meine uneingeschränkte Empfehlung hat es aufjedenfall.
 
Hallo
Habe auch ein Lenkrad von Logitech (ist schon etwas älter) und hat bis jetzt noch immer super funktioniert. Habe einmal das G25 probiert und muss sagen das es schon nicht schlecht ist doch man fährt deshalb nicht besser:D Beim G25 hat mir der extrem große Lenkwinkel (900° glaube ich, korrigiert mich wenn es nicht stimmt) etwas gestört.
Kann dir also alle Lenkräder von Logitech empfehlen!
 
Ok das G25 is wirklich der Hammer. Aber sooo viele Rennspiele spiel ich in der Regel nicht das sich der Preis lohnen würde.

Was sind denn so die Schwächen vom Logitech Driving Force Pro?
 
Aus aktuellem Anlaß kann ich natürlich das Driving Force Pro empfehlen.
Es kostet mittlerweile nur noch 50 Euro und dafür bekommt man wirklich ein Spitzenprodukt.

Die Verarbeitung ist hervorragend, die Force Feedback Effekte kräftig und präzise und man hat auch noch jede Menge Tasten auf dem Lenkrad zur Verfügung, nämlich 10 an der Zahl.
Wenn man noch jede Richtung des digitalen Steuerkreuzes belegt, werden es sogar 14 Stück.

Auf der Rückseite gibt es noch zwei Taster zum Hoch- und Runterschalten, es gibt also keine Schaltwippen.
Mir persönlich ist es aber egal, ob man nun mit Wippen oder Taster schaltet, macht im Endeffekt keinen Unterschied.
Ansonsten bleibt ja noch der Schalthebel rechts vom Lenkrad.

Auch die Pedale sind gut, der Widerstand erscheint mir genau richtig.
Der Pedalbug tritt ab Revision B nicht mehr auf, diese besitze ich auch.

Nicht vergessen sollte man auch den 900° Modus, wobei mir noch kein Spiel begegnet ist, welches diesen gut nutzt.
Macht aber nix, das Lenkrad lässt sich ansonsten im 200° Modus betreiben.

Kurz und gut, das Driving Force Pro ist jeden Cent wert und übertrifft meiner Meinung nach das 100 Euro teuer Momo von Logitech.
 
Das G25 ist im Moment mit Abstand das beste Lenkrad und funktioniert laut Logitech auch an der PS2 und PS3, leider sehr teuer. Da für aber Robust, sehr gut verarbeitet und super Design.

Bin schon länger bei ebay auf der suche, das ich das günstig bekomme, hab im moment das Formula Force GT, was jetzt einfach schon viel zu alt ist und schon damals nicht das beste war...
 
Die aktuelle Gaming-Software Version 4.6 unterstützt das Lenkrad.
Logitech hat nicht für jedes Spielgerät eine eigene Software, sondern vereint viele in einer, darum fällt das Driving Force Pro mit da rein.
 
Hi. Ich kann dir auch nur das Driving Force Pro von Logitech empfehlen. War auch lange auf der Suche nach einem neuen Ersatz für mein altes Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel und hab es mir vor etwa einem Monat gekauft.

Zum Vergleich, das Driving Force ist

- extrem genau
- sehr starkes Force Feedback (kann man auch noch durch eine Tastenkombination ein wenig
abschwächen)
- Stufenlos einstellbarer Lenkwinkel (von 40° bis 900) => für mich ist 360° optimal
- funktioniert an der PS2 und am PC (Wingam Software 4.60)
- Griffe sind mit Gummi bezogen
- ist im Prinzip so wie das Momo nur es kostet halt nur die hälfte
- Lenkachse ist Kugelgelagert und nicht in Plaste wie bei vielen anderen (z.B.: Momo)
- Insgesamt sehr sehr gute Verarbeitung


Probleme bisher:

Bei GTR2 spricht das Gaspedal nicht sofort an, wenn ich die getrennte Pedalerie aktiviere (erst ab etwa 25% des Pedalweges nimmt er Gas an). Das selbe PRoblem auch bei F1 Challenge. NAchdem ich die kombinierten PEdalen aktiviert habe, funktionierten sie richtig.

Also ich bin voll begeistert von dem Driving Force Pro und ich kann es nur empfehlen. Hab es für 45€ bekommen und für den Preis findest du nichts besseres.
 
Hab selber das G25 und das ist momentan der Standard. Ich habs mir extra wegen Live for Speed geholt.

Die Demo von Dirt hab ich auch mal getestet...ich kann jetzt schon sagen..das ist ein Witz :-(

Abgesehen davon das es auf meinem System gerademal auf mittleren Einstellungen halbwes gescheit läuft ist die Force-Feedback-Integration ein echter Witz. Tja, Live for Speed ist leider nunmal der NON-PLUS-ULTRA-Standard in Sachen Simulation.
 
Ich sag mal, dass das G25 zu teuer und einfach zu genial für die meisten Leute hier ist. Ich denk mal, dass es nur für wirklich Simulations Freaks interessant ist.
Ich geb es ja zu es ist das zur Zeit beste Lenkrad auf dem Markt und es fährt sich genial damit, aber auch mit den Driving Force Pro (welches 150@ weniger kostet) ist man ganz gut unterwegs. Wenn man nicht täglich GTR2, Live for Speed oder rFactor spielt und auch nicht in einem Clan spielt, dann benötigt man das G25 nicht wirklich, ausser man hat Geld zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi116:
Kann ich dir recht geben.

Und bei der Qualit die das FF bei Dirt zurückgibt langt auch ein "normales" Lenkrad völlig.
 
Casi116 schrieb:
Probleme bisher:

Bei GTR2 spricht das Gaspedal nicht sofort an, wenn ich die getrennte Pedalerie aktiviere (erst ab etwa 25% des Pedalweges nimmt er Gas an). Das selbe PRoblem auch bei F1 Challenge. NAchdem ich die kombinierten PEdalen aktiviert habe, funktionierten sie richtig.

Das habe ich bei mir mal nachgeprüft, kann ich aber soweit nicht bestätigen, Gas nimmt das Spiel etwa nach 1 cm Pedalweg an, groß geschätzt.

Insgesamt ist das Driving Force Pro aber richtig klasse, wenn ich überhaupt was zu bemängeln habe, dann das wackelige digitale Steuerkreuz.
Aber ansonsten ist es super verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab es grad mal gemessen. Ist wirkklich etwa 1cm wo nix passiert.erst ab dann wird das Gas angenommen. Ich finde, so ist das Spiel für mich unfahrbar. Vor allem F1 Challenge. Aber da es mir persönlich egal ist, ob die Achsen getrennt regelbar sind oder kombiniert, kann ich gut mit leben. Kommisch ist nur, dass in der Wingman Software alles richtig funktioniert.
Wie gesagt das Driving Force Pro ist ein wirklich sehr gutes Lenkrad zu einem sehr sehr guten Preis. Ich würde sogar behaupten, dass es eines der besten ist nach dem G25 und dem alten Momo (rot).
 
weis einer ob des Driving Force Pro auch bei der PS3 funzt?

Will mir jetzt wegen Test Drive Unlimited des Lenkrad holen, aber da irgendwann noch ne PS3 inkl. Gran Turismo 4 etc. ins Haus kommt bräuchte ich auch eins welches 100% damit kompatibel is...
 
Zurück
Oben