Brauche einen Neuen CPU Kühler

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Cooler Master Stacker Gehäuse RC 831 mit vier 120 Lüftern an der Seite und ich suche nun einen guten CPU Kühler.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ich hab mir auch schon diverse Tests durchgelesen, doch es scheitert mit dem Kauf meistens daran, dass ich nur 13 cm zwischen dem Mainboard und den 4 Lüfern habe und 2-3 cm sollten da meiner Meinung auch noch zusätzlich Platz bleiben. Da der Kühler ja nicht genau in den Lüftern hängen soll.

welches system hast du?

scythe shuriken, falls der prozzi nicht zu stark ist. andernfalls gibts noch einen kleinen noctua mit 92mm lüfter, ist der auch zu groß für dich (125mm)?

als Top Flow Lüfter würde ich entweder den bereits angesprochenen Scythe Shuriken oder den etwas potenteren Scythe Zipang nehmen, sonst den auch bereits genannten Noctua Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Also mein System ist ein E8400, eine 4870, 4 GB Ram usw.

Hab mir die Kühler, die Ihr mir empfohlen habt mal angesehen finde sie nicht schlecht, aber in meinem Gehäuse sind ja 4 Lüfer an der Seite und ich finde es irgentwie nicht so toll, wenn 2 cm hinter dem Gehäuselüfer gleich noch ein CPU Lüfer kommt. Ich mein das ist irgentwie verschwendung, gleich zwei Lüfter im Abstand von 2 cm. Gibt es da nicht irgent etwas passives?

kleiner --> i.d.R. schwächer... an für sich sollte eher ein großer Kühler rein und die Lüfter an der Seite raus, aber du bist sicher überzeugt von den Seitenlüftern.

Zurück
Oben