Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche einen neuen Kühler
- Ersteller turkish_breaker
- Erstellt am
Wie viel muss der den höchstens erreichen wen ich Prime95 benutze?
Welchen Kühler soll ich jetz nehmen Brocken, Mugen2 oder einen Groß Clockner Blue Edition?
Welchen Kühler soll ich jetz nehmen Brocken, Mugen2 oder einen Groß Clockner Blue Edition?
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47
Rear Admiral
Die nehmen sich nicht besonders viel , in den meisten Tests ist der Mugen 2 der stärkste , der Brocken etwas schlechter ( 1-2° manchmal mehr ) und der GroßClockner ist doch schon etwas schlechter .
Würde pers. zum Mugen 2 greifen , da er für das Geld gut verarbeitet ist , viel Leistung hat und verschraubt wird .
Ist aber eig geschmackssache . Mfg Delta
Würde pers. zum Mugen 2 greifen , da er für das Geld gut verarbeitet ist , viel Leistung hat und verschraubt wird .
Ist aber eig geschmackssache . Mfg Delta
Wieso kostet der Brocken dan mehr?
Hier isz meine Temperaturen vom Speedfan. Ich denke Temp1 ist für Case Temp2 für CPU Temp3 und Temp4 weiß ich nicht. Ihr wisst es ja sicher also könnt ihr bestimmt sagen ob es wirklich an der Temperatur liegt.
und noch eine vlt- dumme Frage. Kann man an den Mugen 2 einen zweiten Lüfter an die andere Seite einbauen?
Hier isz meine Temperaturen vom Speedfan. Ich denke Temp1 ist für Case Temp2 für CPU Temp3 und Temp4 weiß ich nicht. Ihr wisst es ja sicher also könnt ihr bestimmt sagen ob es wirklich an der Temperatur liegt.
und noch eine vlt- dumme Frage. Kann man an den Mugen 2 einen zweiten Lüfter an die andere Seite einbauen?
Zuletzt bearbeitet:
Im Test steht das der Brocken zurzeit der betse Kühlkörper ist was sagt ihr dazu immer noch Mugen2? Und welche Wärmeleitpaste sollte ich nehmen und die Lüfterklemmen Hätte ich auch gerne gewusst welche die seinm müssen.
Wärmeleitpaste : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27906
Als Reiniger kannste auch Nagellackentferner oder Reinigungbenzin nehmen.
Welcher Test sagt das denn ? Dachte bislang dass der IFX-14 und der Orochi je nach RPM der Lüfter sich den Referenzplatz teilen.
Als Reiniger kannste auch Nagellackentferner oder Reinigungbenzin nehmen.
Welcher Test sagt das denn ? Dachte bislang dass der IFX-14 und der Orochi je nach RPM der Lüfter sich den Referenzplatz teilen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...the-SCMG-2000-Mugen-2-CPU-Kuehler::11736.html
Das sind bei : Klemmen für den mitgeliefterten Lüfter , ein kleines Tütchen Wlp
Biste mit Versand bei 43.89 €
2. Lüfter + 2. Satz Klemmen und andere Wlp kämen nochmal 12-15 € dazu . Sind aber absolut nicht nötig.
Das sind bei : Klemmen für den mitgeliefterten Lüfter , ein kleines Tütchen Wlp
Biste mit Versand bei 43.89 €
2. Lüfter + 2. Satz Klemmen und andere Wlp kämen nochmal 12-15 € dazu . Sind aber absolut nicht nötig.
Mein Budget hat sich gerade erhöt 50€. Die bestellungen sollten bei Mindfactory sein, weil da ab 50€ keine Versand kosten entstehen für Vorkasse. Ich kaufe die mugen 2 das sind bei Mindfactory dan 35,82€ also bleiben mir noch 14,18€ übrig und für diese 15€ will ich mir eine WLP kaufen (die die in Kühler mit geliefert werden sind nicht so gut nach meiner erfahrung) und wie gesagt wen ich brauche noch lüfterklemmen.
Danke
Danke
Browny-te quila
Commander
Für die 15 Euronen vllt lieber nen Caselüfter ?
Neee nen case lüfter habe ich schon aber benutze nicht oft nur manchmal. Hab mir eine WLP ausgesucht. Ist die zu empfehlen? Und einen Case üfter habe ich auch noch dazu gekauft damit es 50€ wird. also habe ich mir diese sachen ausgewählt. Der preis ist in ordnung. Die frage ist gibt es den was besser für diesen preis?
Case lüfter ist doch net dabei, weil es doch nicht versanfrei ist wen über 50€ deswegen.
Case lüfter ist doch net dabei, weil es doch nicht versanfrei ist wen über 50€ deswegen.
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer da und ausserdem überwiegt da meiner Meinung nach die bequemlichkeit der Leistung.
Ich konnte bei ihr keinen unterschied zu der WLP die bei meinem Mugen beilag festellen.
Habe nun seit kurzem die MX-2 habe mit ihr auf Last ca. 3-4 °C weniger. Würde die dann auch empfehlen , wie das auch diverse WLP Reviews festgestellt haben.
Wenns ab 50 € Umsonst ist und du bei 43. noch 7 € Versand bezahlen musst. Würde ich doch vieleicht was für 50.50€ nehmen
Und der Warenkorb war nicht einsehbar.
Ich konnte bei ihr keinen unterschied zu der WLP die bei meinem Mugen beilag festellen.
Habe nun seit kurzem die MX-2 habe mit ihr auf Last ca. 3-4 °C weniger. Würde die dann auch empfehlen , wie das auch diverse WLP Reviews festgestellt haben.
Wenns ab 50 € Umsonst ist und du bei 43. noch 7 € Versand bezahlen musst. Würde ich doch vieleicht was für 50.50€ nehmen
Und der Warenkorb war nicht einsehbar.
1. Wir sehen nicht, was im Warenkorb liegt, weil wir deine Cookies nicht haben.
2. Du hast einen Caselüfter, den du nur manchmal benutzt? Was soll den das? Reden wir hier vom selben (Gehäuselüfter, sollte man übrigens mehr wie einen haben und vor allen EINSCHALTEN!)
Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer oder besser, dein Temp-Problem
2. Du hast einen Caselüfter, den du nur manchmal benutzt? Was soll den das? Reden wir hier vom selben (Gehäuselüfter, sollte man übrigens mehr wie einen haben und vor allen EINSCHALTEN!)
Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer oder besser, dein Temp-Problem
Okey hab mir den Mugen 2 mit einer einfachen Wämreleitpaste bestellt. Der Case lüfter funkt immer aber es sit an meiner Lüftersteuerung angeschlossen also nicht immer auf Maximalen leistung.
Zuletzt bearbeitet: