Brauche einen neuen Monitor. Welchen soll ich nehmen?

genieany

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Monitore und Displays beschäftigt und bin auf diese 3, sehr änlichen, modelle gekommen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten hat oder ir einfach sagen kann, was die Unterschiede sind. Welcher ist der beste für gaming? Und welcher unterstützt HDR?

1. Dell Alienware AW3418DW
2. AOC Agon AG352UCG
3. Acer Predator X34p

Zuletzt bearbeitet:
Die sind viel zu klein, Trolle brauchen aufgrund ihrer Größe viel größere Monitore.

Am besten alle drei kaufen und zusammen betreiben.

Ok - ich füttere dich mal:

Wie lautet denn deine restliche Hardware, mit dem einer dieser Monitore befeuert werden soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: genieany, JackRobber und pray4mercy
haha der ist schon geil und mach eindruck aber der hat nur full hd bzw 2xfull hd das ist nicht ganz so geil

Vergleich der drei genannten Monitore:

https://geizhals.de/?cmp=1568141&cmp=1761232&cmp=1718262

Wenn du über die einzelnen Zeilen mit der Maus fährst, bekommst du Unterschiede und Gemeinsamkeiten in Gelb bzw. Grün angezeigt.

Generell:
Welche Spiele spielst du denn? Die Auflösung 3440x1440 ist bei jedem der Modell gleich, das heisst deine Grafikkarte hat überall die gleiche Arbeit - und davon unter Umständen nicht zu wenig. Wie sind die Grafik-Qualitätsanforderungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: genieany
xdave78 schrieb:
was meinst Du, schafft deine 1070 ohne dass Du Regler runtersetzen musst? 1440p vllt mit Abstrichen...
Ich bin da eher der Typ, der ne moderate Auflösung fährt und die Details hochknallt :D

Nein, sie schafft es nicht!
ich fahre mit einem Samsung 34" UWQHD bei 75Hz schon häufig am Limit

Ich habe vor ein Upgrade auf eine 1080ti zu machen dann wäre das Problem erledigt.
Das hat ja auch nix mit der Frage zutun welcher der Monitore der beste ist.
Ergänzung ()

Ich spiele shooter wie cod aber auch grafikbasierte games wie wot oder witcher

Du möchtest eine 1080ti kaufen, obwohl diese Woche die Testergebnisse von Turing released werden?
1070 ist definitiv zu schwach für die Auflösung und ich würde zumindest abwarten bis die Tests da sind.

genieany schrieb:
aber auch grafikbasierte games
face-with-tears-of-joy_1f602.png
...ach was...

Der Preis der neuen RTX Karten ist zwar meiner Meinung gerechtfertigt aber für mich zu hoch daher warte ich auf den Preisnachlass einer 1080ti.

Das ist aber eine andere Diskussion. xD
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:

haha sry du weißt doch was gemeint ist xD ,,SCHÖNE SPIELE,, xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Preisnachlass für die TI wirst Du vergeblich warten. Entweder Du kaufst sie oder du schaust in die Röhre. Wenn die Lager leer sind wird es keine mehr geben und NVIDIA hat seine Top-End Karten nie verramscht. Sobald die RTX verfügbar sind wird sich am Preis kaum etwas tun. Dann heißt es zugreifen oder zusehen^^

ok dann wird es doch eine 2080ti xD oder dann besser 2x 1080ti xD keine Ahnung. Und ich habe mich für den acer entschieden.

xdave78 schrieb:
Auf den Preisnachlass für die TI wirst Du vergeblich warten. Entweder Du kaufst sie oder du schaust in die Röhre. Wenn die Lager leer sind wird es keine mehr geben und NVIDIA hat seine Top-End Karten nie verramscht.
Die ist ja in den letzten 2 Wochen bereits um ~100€ gefallen.
Mittlerweile gibts Custom-Karten für ~600€.
Nvidia hat angekündigt einige Pascal-Karten neben Turing weiter laufen zu lassen,
ob die 1080ti dazu gehört wissen wir nicht.

Entweder die sind gerade dabei die Lager zu leeren, oder die werden auch das kommende Jahr noch verfügbar sein. Das weiß keiner und wenn er es weiß steht er unter NDA.

...600?Neu? Link ma pls!
Ich gucke mir wahrscheinlich die falschen Marken an aber ne TI für ~600€ hab ich jetzt noch nicht gesehen tbh. (wobei ich auch nicht explizit danach gesucht habe momentan). Dennoch wäre ich SEHR überrascht, wenn der Preis für die 1080Ti tatsächlich noch arg fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben