Brauche einen Neuen Prozessor!

• Ersteller Ersteller Casper87
  • Erstellt am Erstellt am
cr4zym4th schrieb:

@cr4zym4th

Ja , habe die besagten Spiele schon Installiert leider habe ich nur 6 bis 11FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Wenn die CPU-ID für den 125W X4 955 nicht eingepflegt ist, wird die CPU als 'Unknown CPU' erkannt und mit 800MHz getaktet werden.
Und Gigabyte wird sich wohl schon was dabei gedacht haben nur die 95W Variante zu supporten und nicht auch die 125W. Selbst wenn andere CPUs mit 125W supportet werden, die werden ggfs. mit anderen Voraussetzungen betrieben, die der X4 955 evtl. nicht erfüllt oder andere voraussetzt die das Board bzw. die Spannungswandler / -regler nicht erfüllen.

So etwas kann funktionieren, muss jedoch nicht.

Du hast die CPU-Supportliste, es gibt http://www.cpu-world.com/ wo man nach den techn. Details (u.a. auch die TDP der CPU) suchen/ gucken kann, dann gibt es noch http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUResult.aspx wo man sich ebenfalls die techn. Details der CPU direkt bei AMD raussuchen kann.

cr4zym4th schrieb:

@cr4zym4th

Also die besagten spiele habe ich schon alle Installiert laufen aber nur unter 10FPS , was leider nicht soviel Spaß bringt.

Was musste ich den Genau in den BIOs ändern.. Ich verstehe gerade nur noch "Chinesisch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Casper87 schrieb:
Das heisst jetzt das ich also doch den AMD Phenom II X4 955 - 3,2 GHz Quad-Core (HDZ955FBGMBOX Prozessor benutzen kann..
Ich müsste nur die BIOs Updaten , Stimmts?

(Man merkt das ich mich nicht so auskenne^^)

Also BIOS-Update auf jedenfall.

Die einzige Frage in dem Sinne ist, ob das GB-Board den BE wegen der 125W TDP "nicht empfiehlt". Es wird nur ein einziger Phenom-CPU mit 125W ohne N/A angegeben und das war ein Phenom der ersten Generation (Obwohls beim alten Athlon geht). Daher ist es naheliegend, dass GB die schnelleren Modelle wegen möglichen Defekten durch OC nicht supported, aber sie evtl. doch laufen. Auf jedenfall muss das Board in der Lage sein, Spannungseinstellungen von <=1.25V zu akzeptieren.

Hier gibts noch nen Sammelthread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-m56s-s3-nforce-560-a-411779.html

Evtl. kannste den Thread dort nochmals ausgraben:-)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mir alles viel zu umständlich :-/ .. Deswegen werde ich jetzt Etwas Sparen und mir dan ein neuen Motherboard kaufen
mit allen drum und dran.
Ich bedanke mich aber für die posts :)
-Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz.
-ASRock H77 Pro4-M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail.
-8GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit.
-Grafikkarte lasse ich erst mal so.

Hätte jemand noch verbesserungs vorschläge? :)

MFG,
Dean

So kompliziert ist es ja nicht. Nur beim 955be. Wenn du auf 100% Nummer sicher gehen willst, dann machs wie adok gesagt hat:-) Es sind dann immerhin 80 bis 100 Euro Aufwand gegen 300.

Wenn die Spiele mit nem 840/945 oder was auhc immer nicht laufen, wirds für den 955be auch gelten, da man den auf dem Board ja nicht ocen sollte.

Okee..
Habs jetzt nochmal versucht , Was haltet ihr von den AMD Phenom II X4 945 ?^^

Und wen sie ganz gut ist mit welcher Grafikkarte wurde sie gut laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Prozessor geändert.)
Gebraucht und wenn Netzteil reicht: HD68xx aufwärts, GF460GTX aufwärts; Neu: GF650TI Boost aufwärts oder HD7850 aufwärts.

Erstere sollten für deutlich unter 100 Euro den Besitzer wechseln, bzw. geht es ab 30 bis 50 Euro los.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, welche von den HD68xx "am Besten" ist. Meine persönlichen Favoriten gebraucht sind momentan GF570GTX (Hab sie für umgerechnet ca. 55 bis 60 Euor bekommen) und HD6950/6970.

Casper87 schrieb:
Also wurde die SAPPHIRE HD6850 AMD Radeon 1024 MB GDDR5 reichen?

Wer von einer 9600GT "ugradet" ... sicherlich! ;)

Zurück
Oben