blitzbirne4711
Banned
Hallo Leute,
ich werde mir wohl über kurz oder lang einen neuen Rechner kaufen müssen.
Mein Alter ist doch schon recht alt und kommt immer öffter ins stocken.
Leider habe ich nicht mehr so die Ahnung was man da zusammenstecken kann, damit es auch harmoniert.
Zur Zeit werkelt bei mir eine einem Chiftec Gehäuse, welches ich auch weiter verwenden möchte, folgendes:
Ein Gigabyte Board GA-KN8NMF-9
AMD Athlon 64 3800 +
mit (jetzt haltet euch fest 2GB Speicher)
eine Gigabyte ATI Readeon HD 4550
Zwei WD Festplatten (sollten auch weiter verwendet werden)
Ein Netzteil von Bequiet BQT P6-430w Pro (wäre schön wenn das auch bleiben kann)
Windows 7
Große Anforderungen habe ich nicht. Ich mache damit fast nur Office, Internet, Bildverwaltung.
Die 100ter Netzwerkanbindung kommt beim kopieren von einem NAS auf ein anderes an ihre Grenze (lt. Task Manager auf Anschlag) und die 2 GB Arbeitsspeicher sind auch fast immer ausgelastet.
Was mit auch fehlt ist ein usb3 Anschluss.
Ich dachte zuerst daran den Arbeitsspeicher aufzurüsten und eine USB 3 Karte zu montieren, aber da ist mir das mit der Netzwerkauslastung aufgefallen und da lohnt es wohl eher fast alles neu zu kaufen.
Könnt Ihr mir ein paar Komponenten vorschlagen die auf meine Bedürfnisse passen und gut miteinender harmonieren?
Mit freundlichen Grüßen
die blitzbirne
ich werde mir wohl über kurz oder lang einen neuen Rechner kaufen müssen.
Mein Alter ist doch schon recht alt und kommt immer öffter ins stocken.
Leider habe ich nicht mehr so die Ahnung was man da zusammenstecken kann, damit es auch harmoniert.
Zur Zeit werkelt bei mir eine einem Chiftec Gehäuse, welches ich auch weiter verwenden möchte, folgendes:
Ein Gigabyte Board GA-KN8NMF-9
AMD Athlon 64 3800 +
mit (jetzt haltet euch fest 2GB Speicher)
eine Gigabyte ATI Readeon HD 4550
Zwei WD Festplatten (sollten auch weiter verwendet werden)
Ein Netzteil von Bequiet BQT P6-430w Pro (wäre schön wenn das auch bleiben kann)
Windows 7
Große Anforderungen habe ich nicht. Ich mache damit fast nur Office, Internet, Bildverwaltung.
Die 100ter Netzwerkanbindung kommt beim kopieren von einem NAS auf ein anderes an ihre Grenze (lt. Task Manager auf Anschlag) und die 2 GB Arbeitsspeicher sind auch fast immer ausgelastet.
Was mit auch fehlt ist ein usb3 Anschluss.
Ich dachte zuerst daran den Arbeitsspeicher aufzurüsten und eine USB 3 Karte zu montieren, aber da ist mir das mit der Netzwerkauslastung aufgefallen und da lohnt es wohl eher fast alles neu zu kaufen.
Könnt Ihr mir ein paar Komponenten vorschlagen die auf meine Bedürfnisse passen und gut miteinender harmonieren?
Mit freundlichen Grüßen
die blitzbirne