Brauche Empfehlung für Netzwerk auf USB Adapter

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
669
Guten Tag Forum.

Ich bin hier offenbar falsch, ich versuche mein Glück in zwei anderen Foren, da geht man normalerweise auch direkt auf die Fragen ein, ohne zu stänkern. Das Thema kann geschlossen werden, da ich nicht mehr vorbeischaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht? Du kannst deinen Drucker an einen Router anschliessen. Somit kannst du von allen Geräten aus Drucken.
 
Nein, das ist nicht der Fall, er soll am PC hängen, da er es jetzt schon tut an einem anderen PC.
Außerdem steht der Router ganz wo anders, da den Drucker zu platzieren wäre nicht optimal.
 
IsaacClarke schrieb:
Nein, das ist nicht der Fall, er soll am PC hängen
Dann ein Switch. Ein Kabel geht zum Rechner, das andere zum Drucker.
Das ganze als Subnetz oder einer ähnlichen Konfiguration über einen 2. Adapter direkt am PC zu betreiben macht das ganze nur unnötig kompliziert. Nicht dass das nicht irgendwie geht, es macht nur keinen Sinn.
 
NEIN, der Drucker soll nur an den einen PC betrieben werden, sonst existiert keine anderer PC im ganzen Haus.
Ein Switch wäre ein Overkill für denen einen Drucker, geht doch einfach auf die spezifische Frage ein, dass wäre echt Nett.
 
Kannst den Drucker einfach über usb an den pc anschließen? Normalerweise haben doch alle Drucker einen usb Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr
Zurück
Oben