Brauche Empfehlung, Prepaid Abieter für iPhone

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme bald Besuch aus dem Ausland und die Person möchte sich eine Prepaidkarte für sein iPhone holen. Leider blicke ich bei dem ganzen Anbieterjungel nicht durch, da ich selber kaum mein Alice Mobile Handy benutze.
Die Person möchte in erster Linie, telefonieren, SMS und Internet.
Welche könnt ihr mir das empfehlen.

blau.de ist eplus !

ich selber benutze Fonic mit dem o2 Netz. Bei Fyve hatte ich nie Internet bekommen, aber das Netz ansich von Vodafone war gut.

(Telekom)Congstar wird von allen empfohlen aber für mich da ich eine 500mb Internet Flat haben wollte und man da für die 24Monate sich binden muss, kam es für mich nicht in Frage.

Eplus ... nicht zu empfehlen

Bedenke, dass für eine normale Prepaid-Karte meist auch ein deutscher Wohnsitz benötigt wird. Unter Umständen musst du für deinen Bekannten die Karte kaufen.

Ansonsten nehmen sich die meisten Anbieter nicht viel:

fyve
blau
fonic
congstar

Damit hast du Vodafone, Telekom, o2 oder eplus zur Auswahl. Die Unterschiede bei den Preisen sind im Centbereich. Ich persönlich würde mich für das einfachste entscheiden (Beschaffung).

budni schrieb:
Bedenke, dass für eine normale Prepaid-Karte meist auch ein deutscher Wohnsitz benötigt wird. Unter Umständen musst du für deinen Bekannten die Karte kaufen.
Das ist gesetzlich nicht festgeschrieben. Es ist eigtl. ein dreistes Vorgehen, dass die Provider alle die kompletten Personendaten bei einer Prepaidkarte von dir verlangen.

Aus einem anderen Forum übrigens noch:
Hallo

Ja gibt es bei Aldi,Tchibo,Lidl etc etc als prepaid.Aber auch diese müssen online aktiviert werden.Und da werden dann wieder die Daten fällig. Ob diese auf Echtheit geprüft werden oder ob man auch Fritzchen Meier dort eingeben kann, keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
budni schrieb:
Ich persönlich würde mich für das einfachste entscheiden (Beschaffung).

Jupp, Feinkost-Aldi, einzig etwas Aufwand war es die Sim auf Mini-Sim zu stutzen!
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Das ist gesetzlich nicht festgeschrieben. Es ist eigtl. ein dreistes Vorgehen, dass die Provider alle die kompletten Personendaten bei einer Prepaidkarte von dir verlangen.
Niemand hindert den Verbraucher, die Sim untereinander zu Tauschen:D

Hi,

vorab noch eine wichtige Information einholen: Hat das Gerät ev. einen Simlock- oder/und Netlock?

Wenn ja, dann ist es nicht möglich, eine "Fremdkarte" zu benutzen.

Ansonsten kommt es natürlich auch auf den "Standort" der Benutzung an, denn nicht jedes Netz ist überall gleich gut.

Ev. mal im Bekannten- oder Verwandtenbereich nachfragen (hier natürlich in dem gleichen Verwendungsgebiet), welche Netze sie benutzen und wie sie damit zufrieden sind.

Ansonsten kann ich in Hamburg Simyo und Netzclub empfehlen (Netzclub verwendet das Netz von O2 und hat eine kostenlose Internet-Flat bis 200MB ungebremst, danach in ISDN-Geschwindigkeit).

HI,
möchte Dein Bekannter nur DE intern tel oder aber
möchte er in die Heimat tel. ???

Madterminator hat das Wichtigste schon genannt. Du musst in Erfahrung bringen, ob das iPhone einen Simlock hat, sonst könnte es sein dass das iPhone z.B. nur mit den Provider MiniSim's (z.B. Telekom) funktioniert und bei anderen Providern seinen Dienst verweigert. (wenn man dann z.B. O2 reinsteckt)

Ansonsten stimme ich den Anderen zu. Blau.de inkl. Kostenschutz ist nicht schlecht (wenn du kein Problem mit einer Registrierung deiner persönlichen Daten hast). Ich würde für 9,90€ im Monat eine Datenflatrate (1GB Traffic danach gedrosselt surfen - !!keine Mehrkosten!!)dazubuchen (30 Tage gültig/jederzeit abbestellbar), die braucht man beim iPhone für gewöhnlich. Liebe Grüße ein iPhone 4 Besitzer! Kosten für Auslangespräche

PS.: Du brauchst eine "MiniSim" beim iPhone 4 oder 4S. Normale Prepaid Handys haben eine normale SIM (größer).

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe blöderweise vergessen, das mein Besuch nur für 15 Tage in Deutchland bleibt.
Irgendwas mit Micro Sims, hat sein iPhone.
Das frage ich mich wieso Apple da wieder Extrawurst ist, anstatt alle mal auf einem Standart bleiben. Wieder mal so eine Geldschneiderei.
Das mit dem Simlock- oder/und Netlock, muss ich mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kai-Q schrieb:
Das frage ich mich wieso Apple da wieder Extrawurst ist, anstatt alle mal auf einem Standart bleiben. Wieder mal so eine Geldschneiderei.

Micro-SIM ist ein offizieller Standard ;)
Warum sollte man es nicht nutzen, wenn es existiert? Es sind kleine SIMs und somit hat man mehr Platz in dem Gerät für wichtigere Dinge als viel unnötiges Plastik um den eigentlich Chip der SIM-Karte herum.

Also mein Besucher meint, das sein iPhone hat weder Simlock noch Netlock.

Welches Nutzungsverhalten ist denn zu erwarten? Wieviel wird er in der Zeit telefonieren, SMS verschicken und surfen?

Puh, da fragst du mich was ganz leichtes. Ich habe keine Ahung.
Ergänzung ()

Also er möchte mehr im Internet surfen.
Nebei, Ich finde es irgenwie blöde, wenn man was hinzu ergänzt, dass das Thema trotzem im unteren Bereich bleibt. Weil wenn jetzt zum Beispiel dieses Thema 1, 2 Seiter weiter verschoben/versetzt ist, dann liest es kaum noch einer.
smiley_emoticons_slash.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben