Brauche Empfehlung (TV-Karte, Boxensystem, DVD-Brenner)

Seb89

Lieutenant
Hallo,

Da meine Schwester eine TV-Karte, ein Sound-System sowie ein DVD-Brenner für ihren PC benötigt, bräuchte ich eine Empfehlung. Preisvorstellung ist für alles zusammen ca. 70€

bekommt man da schon was anständiges (in der Preisklasse)?

Bei den Boxen dachte ich an irgend ein Soundsystem von Creative oder Logitech.
Was TV-Karte & DVD-Brenner angeht, habe ich keine Ahnung nur das ich mit meiner Technisat Skystar 2 PCI eigentlich zufrieden bin.

Würde mich über vorschläge bzw. eine Beratung sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!

was für eine tv karte denn? dvb-t, dvb-c, dvb-s, dvb-s2 oder noch analog ?
70€ für alles zusammen wird knapp, als boxen kann ich in günstigen preisregionen das logitech x230 sehr empfehlen aber selbst das würde wohl den preisrahmen sprengen.

Naja mit den zu Verfügung stehenden 70€ kommste aber nicht weit.
zB. X230 kostet schon 40-45€ Klick
DVD Brenner 20-25€ Klick
TV Karte mindestens 45€ Klick , je nach dem welches Signal verfügbar ist.

kenn mich grad mit den dvb-... abkürzungen net so aus, aber die TV-Karte wird für den Empfang über Satellit benötigt.

gut die 70€ waren wohl sehr knapp bemessen es ist noch minimal Luft nach oben aber es soll eben hauptsächlich auf den Preis geschaut werden. TV-Karte is eig. einzige Voraussetzung das sie eben für Satellitenempfang geeignet ist, ansonten werden da keine Ansprüche gestellt und das Boxensystem sollte von Creative oder Logitech sein (irgend ein 2.1 oder größeres Soundsystem) da ich der Meinung bin die zwei Firmen liefern auf dem Gebiet die besten Produkte.
DVD-Brenner hab ich gar keine Ahnung, da is ein günstiger Preis Hauptanforderung.

DVD-Brenner:
Einen LG der GH22-Serie nehmen. Auf keinen Fall ein Samsung-Laufwerk wählen (Zuverlässigkeit / Langlebigkeit).

Sound:
Ich selbst nutze das Logitech Z4 2.1-System. Wirklich sehr guter Sound, doch nach Deiner Preisvortellung wohl zu teuer.

MfG,
Dominion1.

vorschlag von mir:

Logitech X-230 === 39,99€ Mix-Computer
LG GH-22NS === 27,56€ Mix-Computer
Technisat SkyStar 2 === 28,96€ Mix-Computer

96€

Technisat Skystar funktioniert bei rund der hälfte der Nutzer nicht unter x64 Systemen! Die beiliegende Fernbedienung taugt auch nichts, bzw. funktioniert oft gar nicht. Eingestellte Sender gehen gelegentlich verloren usw.

Vielleicht gibt es jetzt Software updates, aber bis vor einem Jahr wohl das mieseste Teil Hardware was ich je gekauft habe!

naja mir is nur aufgefallen, dass der rote Start/Ausschalt-Knopf nicht funktioniert... ansonsten geht eignetlich alles.... aber das mit den x64-Systemen beunruhigt mich.... da will ich lieber ne andere, da meine Schwester sowieso nur WinXP mit 32bit nutzt könnte ich dann notfalls meine Skystar 2 bei ihr einbauen falls diese bei mir bei einem Betriebssystemwechsel nicht mehr funktioniert.
Was wäre da in der Preisklasse denn noch zu empfehlen?

Was taugen eigentlich die zwei Systeme?
http://geizhals.at/eu/a286367.html
http://geizhals.at/eu/a341976.html
die haben vermutlich zu wenig Leistung oder?

und was taugt das?
http://geizhals.at/eu/a162364.html
oder das?
http://geizhals.at/eu/a272661.html

achja und @ vorschlag oben, ich denk mal ich nehm wenn dann lieber das X240, ist ein bisschen günstiger. wobei die meisten seriösen shops auch erst ab 34-35 anfangen und dann das x230 schon wieder n überlegung wert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die Technisat SkyStar 2 problemlos unter vista64 ultimate. die beiliegende software und die fernbedienung habe ich allerdings ehrlich gesagt nie wirklich getestet. hab mir nur den neuesten treiber für das windows media center runtergeladen und ne billig funkfernbedienung (8€ bei ebay) angeschlossen. hat aber alles mit anhieb funktioniert.

Ich habe die A300 im Einsatz.

Erstaunlich gute Qualität bei relativ leiser-mittlerer Musik. Der Sub kann auch mehr ab, da kannst Du auch aufdrehen.

Für mich echt gut in Preis- Leistung!

Nachteil, je nachdem wie weit Deine Lautsprecher auseinander stehen, könnte es Probleme geben. Nur ca. 1,5 m Kabel - also Sub auf den Boden und Lautsprecher im Regal über dem PC geht nicht!

Aber ich kenne Deine Ansprüche nicht. Aber ich denke mal Du wirst für 20 Euronen nicht gerade Referenzklasse erwarten - oder?

edit: Zur Technisat Skystar 2 HD
Lies Dir mal die Bewertungen durch:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Sat+(DVB-S)

Es gibt mittlerweile ein paar Tricks mit denen bei vielen Leuten die Probleme gelöst werden konnten. Am Anfang war die Karte einfach so übel, dass fast jede reklamiert wurde. Erschreckend für mich die Hotline, Zitat "Problem kennen wir, liegt daran das es bei vielen Vista x64 Systemen mit dem MediaPlayer inkompatibel ist. Lösung: MediaPlayer verdrängen, dadurch wird aber Windows instabil - aus Gewährleistungsgründen können wir Ihnen aber nicht helfen".

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann wär das Inspire A300 vielleicht eine Überlegung wert!

Ich selbst nutze bis heute das Creative Inspire 2.1 2400er System.... das ich mir 2003 gekauft habe. War immer sehr zufrieden damit nur bei sehr hoher Lautstärke wird durch den Luftstrom der aus dem Loch des Subwoofers gedruckt wird ein eigenartiges geräusch (komisches brummen) erzeugt.

Von den Leistungsdaten her (21W RMS) liegt das A300 ja mit meinem 2400 gleichauf.

Und bei der TV-Karte gibts in der Leistungsklasse nichts besseres oder günstigeres als ne Skystar 2?

Zurück
Oben