Empfehlung TV-Karte

Georg380

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir in den Weihnachtsferien meinen neuen PC, den ich mir mit der ausgezeichneten Hilfe hier auf Computerbase zusammengestellt habe - vielen Dank nochmal!! - zusammengebaut habe, und eigentlich alles perfekt lief und miteinander harmonierte, musste ich feststellen, dass meine TV-Karte Hauppauge Win-TV PVR 150 nicht mit meinem Windows 7 64Bit und den 4GB RAM zusammenarbeiten will (das Bild ruckelt extrem).

Nun suche ich eine neue TV-Karte, mit der ich wieder TV schauen kann. Ich habe analoges Kabelfernsehen. Außerdem sollte sie möglichst billig sein, sie muss wirklich keine großartige Qualität liefern. Ist da etwas Vernünftiges unter 50€ zu haben?

Vielen Dank im Voraus, ich vertraue nach den hervorragenden Erfahrungen wieder sehr gerne auf eure Tipps! :D

Viele Grüße
Georg380

Danke für die schnelle Antwort!!

Läuft die auch problemlos mit 4GB RAM?

Georg380 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!!

Läuft die auch problemlos mit 4GB RAM?

Ja tut sie.

mickythebeagle schrieb:

Die Bewertungen sind aber irgendwie nicht sehr doll :(

nen freund von mir hat ne billige terratec karte drin . die hat er für 10 piepen bei ebay bekommen . hat win7 64 ulti und bekommt den treiber von ms per update . läuft perfekt mit dem media center .

Hi

Ja klar bekommt man TV Karten unter 50 €.
Vor Ungefähr zwei Jahren hatte ich mal eine TV Karte, die nur 25-30 € gekostet hat.
Wenn ich mich noch erinnern kann, war dass auch eine Hauppauge Win-TV und die Qualität war sogar besser als die Karte, die ich jetzt besitze (über 70 €) :D!
Was ich dir empfehlen kann, kaufe nur die Karten, die man direkt von der PC Karte zur Wand Buchse Verbinden kann weil, die Whireless TV Karten nur Probleme machen, Sender werden nicht gefunden, ständige Unterbrüche usw.

Jo klar, Wireless hatte ich nicht vor.. Wobei mein Bild eh nicht so super werden kann: Hab ca. 5m Kabel bis zur Buchse in der Wand.. Naja, egal, deswegen brauch ich auch keine teure TV-Karte^^

Also ihr meint die Asus wär die beste? Über die Terratec hab ich grad auch mal nachgelesen und etliche Leute berichten von Problemen..

Ja, 4 GB RAM sind ausreichend, ich habe auch 4 GB RAM und benutze TV Karten schon seit Jahren.
Ich kann spielen und gleichzeitig TV gucken ohne Ruckeln!
Dass mit der Win-TV PVR 150, das liegt nicht daran, das du zuwenig RAM hast, das Problem liegt irgendwo anders!

Jo, das Problem liegt daran, dass ich ZUVIEL RAM habe! Kannste mal googlen, das kommt öfter vor, dass TV-Karten ab 3GB oft probleme bekommen.. Meine jetzige konnte ich auch jahrelang problemlos mit 2GB betrieben, nur jetzt hab ich 4, da geht es nicht mehr..
Ergänzung ()

Hat noch jemand einen Konkurrenzvorschlag zu den beiden genannten Karten..? Ansonsten würd ich zu der von Asus tendieren..

Such mal im Forum nach CTX 946 von Creatix. Ist mit Glück inkl. Versand für ~20€ zu bekommen.

.mrv schrieb:
Such mal im Forum nach CTX 946 von Creatix. Ist mit Glück inkl. Versand für ~20€ zu bekommen.

Die CTX946 macht echt einen guten Eindruck, was Preis/Leistung angeht.. Weißt du zufällig auch, ob die mit Win 7 64 und 4GB RAM läuft? Das ist ja nicht selbstverständlich..

Da kann ich dir leider nix zu sagen. Kannst ja aber mal den ebay-Händler fragen.

Wiederbelebung:

Suche eventuell eine TV-Karte im moment habe ich die SkyStar 2 Technisat aber die läuft unter Win 7 64bit nicht Optimal.

Ist denn die Technisat SkyStar HD2 DVB-S2 PCI TV-Karte zu empfehlen für 25+ Versand?

Zurück
Oben