Brauche Empfehlungen! (4850 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoFosis

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
142
Erstmal Hallo!
Ich möchte zuerst sagen, dass ich kein großer Hardwarekenner bzw. Informatiker bin, kenne mich daher mit zu sehr spezifischen Sachen nicht aus. Versuche eher dieses "Learning by doing" bzw. "Learning by reading".
Ich suche eine neue Graka für mich, z.Z. hab ich eine Club3D 3850 mit 256mb nicht OC.
Da aber langsam die neuen Spiele eher nur auf niedrigen Einstellungen laufen, möchte ich eine neue.
Deswegen habe ich folgende Fragen:
Welche hat z.Z. das beste Preisleitungsverhältnis für < 150€?
Wie sieht das ganze mit Übertakten aus?
Reicht mein 300W Netzteil? ;)
Macht es Sinn, übertaktete Graka wie z.B. die 4850 GS von Gainward zu kaufen anstatt selbst zu übertakten?

!!!AUSSCHLIEßLICH 1280x1024!!!
Mein System:
AMD Athlon 64 x2 5000+ Black Edition OC -> 3.0ghz
Club3D 3850 mit 256mb
2GB Ram
Gigabyte GA-MA69GM-S2H


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil ist das? Gib uns die Modellbezeichnung oder mache ein Foto vom Aufkleber des Netzteils!
 
Lege dir mal die
Asus Extreme AH4850/HTDI 512MB
ans Herz, hat nen leisen Alternativkühler und absolut ausreichende Leistung.
Deine CPU hält die auch noch aus, aber RAM könnte schon mal knapp werden bei aktuellen Spielen á la FarCry2 oder Crysis, aber dein Netzteil wird das wohl weniger schaffen.
Zumindest unter Vollast von CPU und GraKa wirds eng werden, lieber nen paar Reserven halten mit
Enermax PRO82+ 425W
oder
Seasonic S12II 430W 430Watt
 
Dein Netzteil Reicht Nicht und ich würde es auch nicht ausprobieren Mein NT hat auf der 12Volt schine schon 300Watt und mir wurde mitgeteilt das die Mischung von x2 5200 780G/2GB und HD4850/512MB (alles nich OC ) und 2 320GB SATA schon Eng wird da bleiben Reserven von ca 40 Watt (unter Vollast)
Und es geht allerdings ist mein NT jetzt eher Laut was wohl ausdrückt Lastgrenze Ereicht. (Wie gesagt nix OC)
 
Ok, alles klar. Dann muss wohl ein neues Netzteil her, ich denke, dass das Enermax Netzteil mit 425W gut aussieht, ich werds mir holen, wenn ihr mir noch ein bisschen mehr über dir Grakas erzählen könnt. :)
 
Ok, als nächstes: RAM.
Ich hab 2 1Gb auf je 800Mhz.
Mir wurde von meinem Bruder und anderen erklärt, dass Win XP(mein System) zwar 4 Gb Ram lesen und bestätigen kann, aber irgendwie nur 3 benutzt.
Deswegen wäre es am sinnvollste noch 2 512Mb Ram mit 800Mhz zu holen, nicht wahr?
BTW: Was meint ihr für wieviel ich meine jetzige Graka verkaufen kann?(noch TOP in Schuss)
Gruß, MoFosis
 
Ich habe 2x1GB und 2x512MB. im dual channel und Vista und ich finde es reicht. OCZ 800MHz. Stehen voll zur Verfügung.
 
Ich würde 4GB Ram nehmen die 3GB Hürde ist eher wurst imo wenn Du mal umstellst brauchst Du aber nix mehr Kaufen und Preislich ist imo ja kein unterschied.
N 500Watt NT würde ich auch sagen wegen Deiner OCerei da steigen die Verbrauchswerte ja schonmal "leicht" *Hüstel* an.
Als Grafikkarte (<-- Nicht Wirklich ahnung vom OC) die 4850 GS oder halt ne 9800 GTX Da würde ich aber noch ein Wenig warten da die Preise von NV wieder etwas sinken sollen
 
Alles klar, und wie mach ich den Thread jetzt zu? >.<
 
O.K. hier ist jetzt Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben