Brauche empfehlungen für neue HARDWARE

xpliCitz

Cadet 4th Year
Hallo!
habe folgendes, will mir paar neue Hardware anschaffen! Und wechsel von AMD 64 auf Intel:)
Nun ist das ein problem für mich weil ich mich mit Intel nicht so gut auskenne.
Habe an diese Teile gedacht! Zocke viel online gaming ^^ und brauche schon power hab gehört der Conroe soll jut sein vermute ich mal:rolleyes:

Momentane Hardware:
CPU: AMD 64 3500+
MoBo: MSI K8N DIAMOND
Ram: KINGSTON HYPERX 1GB
Graka: POWERCOLOR X800XL
Netzteil: HEC 420W ( Brauche ich mit den neuen Hardwaren mehr Watt?)

New:
CPU: INTEL E6600 Conroe (Dualcore)
MoBo: (?)
Ram: (?)
Graka: 1900XTX

danke schonmal im vorraus;)

MAX : 750€ wenn's geht ohne die GraKa,wird nachher bestellt warte noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde dir das Msi i975X Platinum "POWERUP EDITION" WICHTIG !!! DA DDR2 800 !!
empfehlen. Als Speicher auf alle Fälle ddr2 dualchannel - ich denke 667 reicht völlig, da tut sich nicht mehr viel.
Die x1900xtx ist schon in Ordnung.
160 gb würde ausrecihen ( samsung )
und der rest -- denke ich mal so der Standard
Beim Mainbaord ist auch noch das Asus P5W DH Deluxe zu empfehlen, wenn du auch Multimedia bezogen einen Pc haben willst.

Hmm, dann solltest du eher zu einem E6400 greifen und einem MSI P965 Neo-F oder Asus P5B, zusätzlich noch 2GB 667er RAM und statt der X1900XTX, vllt eine 7900GTO (die ist auch net schlecht, aber billiger).

> Der Thread gehört übrigens eher in die Kaufberatung als zu Hardware. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte und alles ezt. ist vorhanden ne S-ATA von seagate 200GB

nur CPU , RAM , MoBo .

ist das MSI Board das beste Board im moment also wie ist es in den Bench's, will auch vllt. später bisschen OC'en ist da Asus nicht besser und G.Skill oder sowas statt Infineon?
Hab nicht soviel erfahrung mit Infineon aber will halt später OC'en ohne probs

edit:
Mobo:MSI 975X Platinum Powerup Edition oder ASUS P5W DH Deluxe
Cpu: Intel Core 2 Duo E6700 Conroe
Ram: 1024MB DDR2 Infineon org.4200 CL 4, PC4200/533 ////1 GB reicht vollkommen!

757,25 €

Zuletzt bearbeitet:
nun ...:confused_alt: MSI 975X Platinum Powerup Edition oder ASUS P5W DH Deluxe
Cpu: Intel Core 2 Duo E6700 Conroe
Ram: 1024MB DDR2 Infineon org.4200 CL 4, PC4200/533 ////1 GB reicht vollkommen!
ich glaube beim E6700 Conroe ist OC nicht nötig^^ oder?

Naja, ich würde wenn schon denn schon zu 2GB greifen und hier zu DDR2 667. Beim C2D ist es egal ob der RAM synchron oder asynchron zum FSB läuft.

Und das mit dem OC'en kann man sehen wie man will. ;) Für die einen ist es halt immernoch zuwenig. :)

mFg tAk

tAk schrieb:
Naja, ich würde wenn schon denn schon zu 2GB greifen und hier zu DDR2 667. Beim C2D ist es egal ob der RAM synchron oder asynchron zum FSB läuft.

Und das mit dem OC'en kann man sehen wie man will. ;) Für die einen ist es halt immernoch zuwenig. :)

mFg tAk

verstehe ich jetzt nicht so genau, ist doch besser wenn ich 1gb ram + e6700 hole statt 2gb ram + e6600 mit dem e6700 habe ich doch mehr power als mit dem ram oder? Der ram bringt ya nicht soviel ..

2GB schon allein deswegen, weil zukünfitge und auch bereits erhältliche Programme und div. Games wesentlich von 2GB RAM profitieren.

Der E6700 ist im Verhältnis zum E6600 zu teuer.Und ~260MHz sind ja nicht die Welt. Der E6600 lässt sich durch OC'ing ohne Probleme auf E6700 Niveau bringen. Auf eigenes Risiko natürlich.

mFg tAk

ja hast du recht bleibe besser bei e6600 aber ,
welches MoBo aber jetzt genau ?
MSI 975X Platinum Powerup Edition oder ASUS P5W DH Deluxe wenns besseren und billigeren gibt bitte um link .

Auf www.geizhals.at findet sich alles. ;)

Da wären z.B. mal sicher die beiden oben erwähnten Boards. Dann ist das P5B Deluxe oder auch das Gigabyte DS3 und DS4 sowie das DSQ6 zu empfehlen.

mFg tAk

was ist der unterschied zwischen: PC6400/800 CL5 & PC5400/675 CL 4 welches ist besser also was bringts wenn es höher ist "PC6400/800 CL5"

EDIT:
habe mich entschieden!

Cpu: Intel Core 2 Duo E6600 Conroe
Mobo: ASUS P5W DH Deluxe
Ram : G.Skill F2-6400PHU2-1GBHZ 2 x 512 MB DDR2 800 CL 4-4-4-12

und gibts beschwerden?!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben