brauche endkauf erfahrungshilfe und das mit dringenden wunsch sofort ohne tamtam

saalegokart schrieb:
Ich habe mir nochmal das 4000d angesehen, da geht der 360mmm nur unten oder und oben nicht, bei dem 5000d geht oben und unten. Das habe ich jetzt verstanden.
"unten" kann man in beiden gehäusen keinen radiator verbauen.


Würde ich bei einer Luftkühlung bei 6950 xt und 13600 kf auch unter 80 Grad in Vollast bleiben
[...]
Also geh ich davon aus, das es auch so wäre, bei anderen CPU und GPU . GEFÜHLT
das ist jetzt echt nicht mehr dein ernst, oder?:freak:

Hatte vorher i78900 und 1060 gtx.
die 1060 schluckt bei volllast ~120W. nen "i78900" gibt es nicht; wenn es ein i7 8700 war schluckt der beim zocken so ~70W. wenn das schon reichte damit es dir im raum zu warm wird wirst du mit ner 3070 (220W aufwärts) oder gar 6950XT (335W aufwärts) nicht glücklich werden.

warum schreibe ich das eigentlich noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und dome_2395
Deathangel008 schrieb:
ich habe mit den glücklich werden, noch mal darüber nachgedacht und mir überlegt, das ich jetzt doch ne low budget version machen will und dann zwischen beiden entscheide, ich habe jetzt mal das zusammengestellt:
confi7.JPG

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5998
wäre ich bei mindfactory bei 1100, ohne windows und zusammenbau https://www.mindfactory.de/shopping...2210c97662eaba422597856ee1a0ae4b67cb34297e7e6
ist zwar bisschen schlechter als das vorherige angebot, aber der 100er wäre es dann auch wert, wenn das mit der wärme nicht so schlimm ist

sind hier die komponente bezügl kühlens in ordnung? bleibe ich damit unter 80 grad bei volllast?
kann ich damit full hd spielen?
ist das gehäuse in ordnung oder sehr laut?
reichen hier 650 w netzteil und ist das ausgewählte effektiv?
lieber die 3060 ti oder die 6700xt?
wie viel höher ist die wärmerhitzung im zimmer, von diesen ausgewählten komponenten, zu meinen ehemaligen i7 8700 und 1060 gtx?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saalegokart schrieb:
und mir überlegt, das ich jetzt doch ne low budget version machen will
Kauf das womit du glücklich wirst.
Da du aber in jedem zweiten Beitrag mit einer völlig neuen Idee um die Ecke kommst, kann man darauf nicht eingehen.
saalegokart schrieb:
sind hier die komponente bezügl kühlens in ordnung?
Dubaro wird sich schon was dabei gedacht haben. Das ist kein schlechter Laden.
saalegokart schrieb:
bleibe ich damit unter 80 grad bei volllast?
Keine Ahnung. Wo hast du diese ominösen 80°C eigentlich her? Nein, ist gut. Ich will es gar nicht wissen.
saalegokart schrieb:
kann ich damit full hd spielen?
Bestimmt. Man kann auch auf einer Blockflöte FullHD spielen...
saalegokart schrieb:
ist das gehäuse in ordnung oder sehr laut?
Ich kenne das Gehäuse nicht und habe die dort verbauten Lüfter noch nie live gehört.
saalegokart schrieb:
reichen hier 650 w netzteil und ist das ausgewählte effektiv?
Schau doch selber nach. Die CPU hat 148W, die Grafikkarte 200W, 50W für den Rest, macht ca. 400W (unter Volllast).
Selbst ein 550W Netzteil würde locker ausreichen.
saalegokart schrieb:
lieber die 3060 ti oder die 6700xt?
Lies Benchmarks und Vergleichstests und entscheide selber.
saalegokart schrieb:
wie viel höher ist die wärmerhitzung im zimmer, von diesen ausgewählten komponenten, zu meinen ehemaligen i7 8700 und 1060 gtx?
Ja. Wird mehr sein. Ob man das bemerkt, weiß ich nicht. Hängt auch sehr vom Zimmer ab.
Der i7-8700 hat 65W, eine GTX 1060 hat 120W, macht 185W. Der Rechner hätte also 163W mehr (unter Volllast).

Bei dem Rechner, den ich empfehlen würde, https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-13400F-mit-RTX4070Ti::6429.html
hättest du 148W für die CPU und 285W für die Grafikkarte, also 248W mehr (unter Volllast) bzw. 85W mehr als der aktuell angedachte Rechner.

Im Alltag ist der Unterschied bzw. der Mehrverbrauch aber deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Alexander2
Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Komponenten ohne Gehäuse in den Schrank zu legen, auf ein Brett? Damit wäre ein Problem gelöst. Die Lüftung könntest Du über einen handelsüblichen Lüfter, den du in die Tür reinsetzt, lösen.
 
saalegokart schrieb:
bleibe ich damit unter 80 grad bei volllast?
soll das jetzt ein schlechter scherz sein?:mad:

ist das gehäuse in ordnung oder sehr laut?
nen sonderlich guten airflow hat es jedenfalls nicht.

reichen hier 650 w netzteil
ja.

und ist das ausgewählte effektiv?
was verstehst du unter "effektiv"? empfehlenswert ist es jedenfalls nicht. be quiet! System Power 10 750W Review - A Big Step Backwards

wie viel höher ist die wärmerhitzung im zimmer, von diesen ausgewählten komponenten, zu meinen ehemaligen i7 8700 und 1060 gtx?
Intel Core i5-13400F im Test - Leistungsaufnahme
AMD Radeon RX 6700 XT im Test - Leistungsaufnahme: Spiele, YouTube, Desktop
 
Skjöll schrieb:
Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Komponenten ohne Gehäuse in den Schrank zu legen, auf ein Brett? Damit wäre ein Problem gelöst. Die Lüftung könntest Du über einen handelsüblichen Lüfter, den du in die Tür reinsetzt, lösen.
Wäre es nicht, da OP den einen Komplett-PC möchte, aufgrund fehlender Expertise beim Eigenbau.
 
Zurück
Oben