Brauche etwas Starthilfe zum Kauf: Media17 oder Slim17

MacMac

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Moin moin,

Also ich bin fasziniert vom Schenker-Angebot, auf dass ich erst vor wenigen Tagen gestoßen bin. Sehr sympathisch! :)
Ich brauche einen neuen Laptop und schwanke zwischen Media17 und Slim17 (jeweils mit 32GB Speicher). Ich kann meine Prioritäten leider nur diffus angeben:

  1. Allgemein genug Power für: Filme schauen, allgemeine Anwendungen, evlt. auch mal 3D-Programme (aber keine großen Echtzeit 3D-Shadings etc.), kein aufwändiges Gaming (vielleicht mal aus Spaß)
  2. Nicht zu dick, nicht zu schwer. Frage: Sind die Angaben der Dicke (Slim=2,7cm) die Brutto-Dicke? Oder sind die Notebooks evtl. nur vorn so dünn und hinten dicker?
  3. Möglichst leise, wenig Lüfteraktivität bei geringer Auslastung (ich bin MacBookPro2011-geschädigt: beide Lüfter laufen immer, mit externem Display auf mittlerer Stufe). Was ist hier schlauer: Stärkeres Gerät (Media17), dass dann meistens unterfordert wird (=kühler), oder aber kleineres Gerät mit schwächeren Komponenten (CPU/GPU) = geringere Hitze-Entwicklung?
  4. Wie ist das Slim17 einzuschätzen bzgl. oben beschriebenen Arbeitseinsatzes? Gerade so ausreichend, kann evtl. mal stocken? Oder locker mehr als ausreichend?
  5. Kann man ein weiteres (drittes) Netzteil später bestellen?
  6. Kann man beim Slim17 tatsächlich 2 weitere Displays anschließen und damit den Windows-Desktop über alle 3 Screens erweitern?
  7. Ist das Slim17 sehr viel anfälliger bei täglichem Transport in der Tasche?

Ich weiß, alles ein wenig schwammig. Es geht mir eher um Bauchgefühl.

Merci schonmal :daumen:
 
Guten Morgen MacMac,

danke für Deine Anfrage.

So diffus finde ich Deine Anmerkungen gar nicht. Im Kern musst Du Dir selbst folgende Frage beantworten: Willst Du irgendwann mal ein wenig zocken, ja oder nein? Lautet die Antwort ja, dann nimm das SCHENKER Media 17 mit GTX 1050. Denke auch daran, dass die NVIDIA GPU beim Rendern von Videos und 3D-Programmen hilft.

Ich versuche mal, Deine offenen Punkte nach Modell zu beantworten:

1. Slim 17: ja (aber nur minimales Gaming mit Intel GPU) / Media 17 ja (ohne aber).
2. Slim 17 und Media 17 okay, wir geben bei leicht konischen Formen immer die dickste Stelle an.
3. Slim 17 und Media 17 okay, Kühlsystem gemessen an der Leistung etwa gleich.
4. Kommt auf die Beantwortung der Eingangsfrage an. Subjektive Antwort: Reicht so für alles außer wirklich mal zocken.
5. Slim 17 und Media 17: klaro. Akku auch.
6. Slim 17 und Media 17: ja. Die Intel GPU definiert das Limit des möglichen (Auflösung, Hz, etc.).
7. Nein. Ich empfehle immer einen Sleeve für den täglichen Transport. Bin persönlich von Everki sehr angetan. Top verarbeitet, sehr guter Schutz.

Ich hoffe sehr, meine Antwort hilft Dir weiter?

Weitere Informationen und live Beratung gibt's am Telefon unter +49 341 246704 9892 | Mo-Fr 8-20 Uhr | Sa 9-14 Uhr.

Beste Grüße

XMG|Daniel
 
Hallo!
Super vielen Dank für die guten Antworten. Sie haben mir sehr geholfen bei meinem Entscheidungsprozess, so dass ich jetzt witzigerweise doch nun bei einem Compact 15 gelandet bin - wie das manchmal so ist mit Kaufentscheidungen. :)
Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben