Brauche eure Beratung beim Mainboard und CPU Kühler.

Noisekick

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe vor 7 Tagen bei Mindfactory ein paar Komponenten bestellt. Nun habe ich eine Mail bekommen, das die Teile erstmal nicht lieferbar sind, und ich meine Bestellung umändern kann.

Nun wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Alternativen nennen könnt.

Brauche Alternativen zum MoBo MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX und zum Kühler Scythe Mugen.

Preis fürs MoBo sollte 77€ nicht übersteigen, und Preis für den Kühler 33€ nicht übersteigen.

Werde noch bis Mi warten, da der späteste Liefertermin der Mugen ist mit dem 09.04.2008.

Wollte aber vorher schon ein paar Meinungen zu Alternativen hören.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG
Andre

Mainboard: Asus P5K oder GA P35 DS3 wären gute Alternativen.
Ein fast ebenwürdiger Kühler ist der Xigmatek HDT-S1283.

ich stimme fl000 zu...
Mobo: entweder Asus P5K (würde aber eher das P5K Pro oder P5K-E wifi nehmen, diese sind jedoch teurer)
und als mein favorit(nach dem MSI p35 Neo2 FR): das Gigabyte EP35-DS3 :D

kühler: hier ist das problem wohl noch etwas größer in sachen lieferbarkeit als bei den mainboards... beim durchgucken hab ich grade festgestellt: die bestellen ja (fast) alles nach oO
alternativ bietet sich vllt an:
der OCZ Vendetta nicht schlecht, aber eine nummer kleiner ... aber lieferbar
der von fl000 erwähnte Xigmatek HDT-S1283 wäre auch mein tipp gewesen --> nicht lieferbar
und auch in der teureren "Red Scorpion" Edition leider nicht lieferbar
und als letzte alternative ein Cooler Master Hyper 212 --> nicht lieferbar

evtl eben doch noch die tage warten, oder vllt stornieren und wo anders ordern?

hi, mein tipp liegt ähnlich den anderen meinungen, da ich mich bei asus nicht so aus kenne zumindest nicht in der verbindung asus - intel sondern nur asus - athlon64, kann ich im intel bereich ein gigabyte p35 ds4 empfehlen und zum kühler kann ich sagen - ich bin mit meinem xigmatek red scorpion sehr zufrieden und den kannst du bei caseking bestellen. ca. 34,-€ und super schneller versand

gruß seppel

So,

habe mir nun den Xigmatek HDT-S1283 als alternative schicken lassen. Hoffe das war eine gute Wahl?! Das MoBo war nun Lieferbar. Der Mugen leider noch nicht. Und ich wollte nicht noch eine Woche warten.
Was denkt ihr, Xigmatek HDT-S1283 behalten, oder später nach einem Mugen ausschau halten?!

MFG
Andre

nein du kannst dein xigmatek behalten,
un wieso immer mugen ? kuckt dochmal den kühler von Noctua der ist ein wenig besser so wie ich es aus den test rausgelesen habe ?
Leise also ~35 DB und hält dabei 63 grad während die andern lauter sind und nur gering weniger oder lauter und heißer ...

Hab von Mindfactory nun eine Mail bekommen, das der Mugen nun doch lieferbar ist. Ich guck da auch net richtig durch wie die ihre Waren disponieren.

@Nllt

Habe den Noctua nicht gekauft, weil der ein bissl sehr teuer ist, und ich irgendwo auch eine schmerzgrenze habe:)

mfg

Zurück
Oben