Brauche eure Hilfe zu MSI Core Center

Iridium

Lt. Junior Grade
Sobald ich das Programm unter Windows XP in den Autostart packe, kommt jedes mal statt dem Start des Programms die Meldung:

FAILED TO LOAD HARDWARE MONITOR DRIVER!

So, dann geht nichts mehr. Klicke ich das 2. Fenster dann noch weg, dann bootet er neu!

Im Bios ist die Auslesung der Werte aktiv. Ich habe es auch bereits überprüft und es gibt keine Fehler, nur beim Core Center eben.

Ich brauche das scheiss Programm, da ich die VCore damit erhöht eingestellt haben muss.

Nur wo kann der fehler liegen?

Version des Core Centers ist 1.7.

die vcore kannst aber auch im bios anpassen und gleich so starten, also bei mir gibt mit dem core center keine probleme, melde deinen fehler dem support von msi, du wirst relativ schnell eine neue version vom corecenter bekommen, hast du einen amd64 ? wenn ja, dann solltest du den cpu treiber installieren...falls er nicht drauf ist. ansonsten ist auch das englische msi forum eine sehr gute infoquelle für problemlösungen aller art.

habe eben mit dem support gesprochen.

Grund laut support: SERVICE PACK 2 von Microsoft Windows XP!

Soll stressen bei Intel Chipsätzen.

Ich solle tatsächlich ein Bios Update machen und auch bei Intel nach einem möglichen patch suchen.

Meine Herren, ich hasse dieses Windows immer mehr. :D

Es lebe Win2000, aber leider kein HT support. :(

Aber wo stelle ich denn bitte im Bios die VCore ein? Ich kanns mit meinem aktuellen Bios 3.4 nicht!

Info: Chipsatz i875P!

hmmm sorry kann ich dir nicht sagen, ich hab das msi k8n pe, da geht das.

im bios müsste es unter
1. advanced einen eintrag geben, der 'CPU VCore Voltage' heißt,
oder
2. softmenu setup einen eintrag geben, der 'CPU Core Voltage' heißt,
dort kannst du die spannung erhöhen. meiner meinung nach ist das sogar besser als per software, da software abstürzen, nicht laden oder den dienst versagen kann.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben