MSI Core Center

Pennywise09

Lt. Junior Grade
Ich habe 2 Probleme mit dem MSI Core Center. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1) Wenn ich meine beiden Gehäuselüfter mit meinen Zalman Fan Mates runterregel, kommt immer der Alarm. Das ist ziemlich nervig. Wie kann ich das beheben ?

2) Ich habe Windows 2000 installiert und neben dem Administrator noch zwei Benutzer eingerichtet.
Jetzt ist es so, dass das Core Center nur auf den beiden normalen Arbeitsplätzen läuft, wenn ich vorher einmal als Admin angemeldet war oder aber ich "Ausführen als Administrator" auf mache.

Ich habe die entsprechenden Benutzerrechte schon vergeben. Woran liegt das ?

Gruss

Olli

Hallo,

zu deinem ersten Problem: Auf der rechten Seite des CoreCenters kannst du im Klappmenü die Drehzahl einstellen, unter welcher dieses einen Alarm ausgeben soll. Stelle einfach die Drehzahl dort etwas niedriger. Dann sollte das Problem behoben sein.

zu dem zweiten Problem: Lässt sich das Programm ausführen, wenn es nach der Anmeldung manuel gestartet wird?

MfG mh1001

Hi!
Zu 1.: Wie schnell drehen deine Lüfter minimal? Es kann sein dass das Mainboard muckt weil die Drehzahl zu gering ist, hatte sowas mal mit einem Zalman CPU Kühler. Bei minimaler Drehzahl piepte das Mainboard ununterbrochen. Aber diesen Schwellenwert müsste man im Corecenter irgendwo selbst einstellen können.

MfG

Hallo

also zu 1: Beim Core Center kann man nur die Alarm rpm für den NB Lüfter und den CPU Lüfter einstellen.

Komisch ist, das diese angesprochen werden, wenn ich die beiden Gehäuselüfter regel. Versteheh ich nicht

zu 2: Also ich kann mich entweder als Admin anmelden, abmelden und dann als normaler Benutzer anmelden, dann läuft das Core Center

oder

Ich melde mich nach dem Hochfahren mit dem normalen Benutzer an, dann kommt aber die Fehlermeldung, dass das Core Center nicht geladen werden konnte. Dann mus ich auf das Core Center Symbol gehen und "Ausführen als Admin" machen. Aber das kann es ja nicht sein !

Das erste Problem ist, denke ich eher weniger schlimm... aber

geh mal im CC auf das kleine Hämmerlein über der Schrift "Corecenter" (ja genau.. die Einstellungen)
Dort kannst du die Sound Warnung deaktivieren.

Andererseits ist es auch durchaus möglich, dass du vielleicht noch ne ältere CC Version hast (bei mir ist 1.7.3 das neueste)...
Im Laufe der Zeit wurde Bugfixes zur Warnung eingebaut.. sodass der Alarm nicht immer Sturm läuft

Zum zweiten Problem:

Der Grund für dieses Problem liegt darin, dass das Programm auf die Administratorrechte zugreifen muss, um die Treiber zum Auslesen der Hardware (Also Spannung, Temperatur, Takt und Lüfterdrehzahlen) zu nutzen. Frag mich nicht, warum das so ist...

Eine richtige Lösung dafür kann ich letzten Endes auch nicht geben... ich habe das Programm am Ende aus dem Autostartordner der anderen Accounts entfernt und statt dessen ein anderes Programm (Speedfan) genutzt...

Du hast die nicht zufällig am Steckplatz des CPU Lüfters angeschlossen?
Wenn doch, würde es die Sache mit dem CC begründen, da der ja auf das Tachosignal der CPU zugreift...

Nosferatwo schrieb:
Du hast die nicht zufällig am Steckplatz des CPU Lüfters angeschlossen?
Wenn doch, würde es die Sache mit dem CC begründen, da der ja auf das Tachosignal der CPU zugreift...

Nein, habe ich nicht. CPU Fan hängst an CPU. NB an NB und die beiden Revoltecs an ihren Steckplätzen.

Ich bereue es schon, dass ich mir dias alte ***** Board gekauft habe. Hätte das Asus nehmen sollen.

Dazu kommt noch dieser unglaublich laute NB Kühler. Eine Frechheit

Zurück
Oben