Brauche eure Meinung bezüglich der Aufrüstung meines Gaming PCs (knapp 6 Jahre alt)

weil ich einen 4K Monitor kaufen werde
Soll ich lieber mein altes System als Komplett-PC auf Ebay verkaufen um bis zu 350€ dafür zu erhalten und diese 350€ dann einfach in ein neues System von bis zu 1000€ Einkaufswert setzen?

Falls es nicht so dringend ist und du dich bis Q3-2015 gedulden kannst, würde ich auf folgende neue Technologien warten:

- DX12 (Windows 10)
- Intel Skylake, Sockel 1151
- DDR4-RAM
- neue GPUs von AMD (va wegen FreeSync)
- neue Monitore auf Basis Adaptive Sync

Jetzt könntest du nur mal die GPU (gebraucht) updaten... -> so würde ich es machen und dann Q3-2015 alles neu kaufen...

misa555 schrieb:
Falls es nicht so dringend ist und du dich bis Q3-2015 gedulden kannst, würde ich auf folgende neue Technologien warten:

- DX12 (Windows 10)
- Intel Skylake, Sockel 1151
- DDR4-RAM
- neue GPUs von AMD (va wegen FreeSync)
- neue Monitore auf Basis Adaptive Sync

Jetzt könntest du nur mal die GPU (gebraucht) updaten... -> so würde ich es machen und dann Q3-2015 alles neu kaufen...

Danke für den Hinweis. Vor gebrauchten GPUs habe ich persönlich etwas Angst. Jede Graka hat irgendwelche Macken (auch wenn sie mal mehr und mal weniger auffallen). Ich kaufe mir einfach eine günstigere Graka mit 3GB VRAM und das sollte bis Q3 2015 mehr als ausreichen.

MfG

also das is ja auch kompletter schwachsinn, sich eine neue graka zu kaufen mit dem wissen, dass man sie eh nur maximal ein halbes jahr benutzt...

Zurück
Oben