Brauche euren Rat

ShadowZeus

Newbie
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Zweitbildschirm zulegen, vorallem da wir ja momentan im HomeOffice sind und ich einfach mit einem Bildschirm meistens nicht zurecht komme.. Ich habe dann zig Arbeitsblätter und muss ständig rein und raus tabben und das nervt.

Ich spiele zudem auch sehr gerne Spiele und daher würde es mir doch sehr gelegen kommen.

Ich wollte euch fragen, was ihr mir so empfehlen könntet.. preislich sollte das ganze nicht zu hoch sein (weil Schüler und so, aber auch die Quali sollte jetzt nicht unbedingt Müll sein).

Das ist mein Hauptbildschirm:
https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1118359.html

Ich bin mit dem Bildschirm an sich sehr zufrieden, jedoch taucht hier folgendes Problem auf: wenn ich manchmal zwischen Tabs hin und her switche, dann entsteht in der Mitte so ein Streifen und das sorgt halt eben dafür, dass das Bild in der Mitte und an den Seiten abgeschnitten wird. Und vorallem wenn ich am spielen bin, und irgendwie Tabs wechseln sollte, dann flackert das Bildschirm kurz..
I dont know why.

Hier nochmal ein paar Specs zu meinem PC:

Hauptkomponenten
FSP CMT520 RGB

Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
MSI Core Frozr L
MSI B360 Gaming Plus
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1080 EX OC
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk

Das war ein PC, was ich mir damals bei Dubaro zusammengestellt hatte..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf euren Rat.

Der Bug ist bekannt, mein Acer hat den auch. Liegt an Gsync bzw. Der Implementierung in der Monitor Firmware. Laut Acer wäre dafür ne neue Firmware nötig, wird bei deinem Dell nicht anders sein,kannst dich ja mal an deren Support wenden.

Was bei mir immer hilft wenn das auftritt ist Monitor ausschalten, kurz warten und wieder einschalten, dann isses weg. Der Bug tritt bei mir immer bei der Nutzung durch Alt Tab auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShadowZeus
Mojo1987 schrieb:
Der Bug ist bekannt, mein Acer hat den auch. Liegt an Gsync bzw. Der Implementierung in der Monitor Firmware. Laut Acer wäre dafür ne neue Firmware nötig, wird bei deinem Dell nicht anders sein,kannst dich ja mal an deren Support wenden.

Was bei mir immer hilft wenn das auftritt ist Monitor ausschalten, kurz warten und wieder einschalten, dann isses weg. Der Bug tritt bei mir immer bei der Nutzung durch Alt Tab auf.
Genau dasselbe tritt auch bei mir auf und zwar genau so. Ich hatte mich beim Support gemeldet gehabt, aber ich glaube, dass die da nicht mehr drauf geantwortet haben. Hahahahha. Dann kam Corona und dann habe ich das auch leider vergessen...
Ergänzung ()

JpG schrieb:
Grafikkartentreiber aktuell? evtl. mal neu installieren.
Grundsätzlich würde ich immer zweimal den selben Bildschirm einsetzen. (alleine schon der Optik wegen)
Ganz sicher aber einen mit den selben Spezifikationen.
Der erste hat damals 500€ gekostet, würde ungern nochmal soviel Geld für 'nen zweit Bildschirm ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Auflösung sollte gleich sein. verschiedene Auflösungen nerven einfach nur.

Schau dir den mal an: Dell P2421D, 23.8" (210-AVKX)
optisch ähnlich, gleiche Größe und Auflösung.
Farben werden aber vermutlich nicht gleich sein, da anderes Panel (IPS)
Wie sich die unterschiedlichen Herzzahlen verhalten kann ich dir nicht beantworten.

JpG schrieb:
Zumindest die Auflösung sollte gleich sein. verschiedene Auflösungen nerven einfach nur.

Schau dir den mal an: Dell P2421D, 23.8" (210-AVKX)
optisch ähnlich, gleiche Größe und Auflösung.
Farben werden aber vermutlich nicht gleich sein, da anderes Panel (IPS)
Wie sich die unterschiedlichen Herzzahlen verhalten kann ich dir nicht beantworten.
Nice dankeschön :) und gibt es bessere, andere optionen? Wie ist das mit den farben gemeint, bin leider ein Hohlkopf wenn es um Technik geht und zudem hat der empfohlene ja eine reaktionszeit von 5ms. Meiner hatte 1ms, wie ist der Unterschied und ähnliches?

Zurück
Oben