Brauche Excel Formel

#tigerblood

Ensign
Hey,
Brauche eine Excel Formel die die Werte immer addiert.

ZB: Ich habe die Abstände 0,04 Sekunden. Möchte nun aber die gesamte Zeit ausrechnen. Ich brauche jedoch nicht nur das Endergebnis sondern mit allen zwischen Schritten.
Kenn wer ne Formel?

Vielen Dank im Vorraus.

= 0,04 * 2

= 0,04 * 3

....

Sollte helfen wenns immer der gleiche Zeitintervall ist.

Einfach die ersten Beiden in die Zellen eintragen und dann die Autovervollständigung verwenden.

=summe[a?-a?]

wtf fucking cb ich will groß schreiben !!

EDIT: Das ist doch das letzte CB wenn ich die Formel groß schreiben will und nicht kann, weil ihr nin Großwort Filter eingebaut habt -.-

das würde dann so aussehen wenn du in excel nur die formeln anzeigen lässt und mit den jeweiligen ergebnis. du kannst auch die 0.04 duch zb $B$1 ersetzen, dann kannst du in B1 die schrittweite eintragen und diese wird dann automatisch übernommen.

Anhänge

• excel.JPG
    excel.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 179
  • excel2.JPG
    excel2.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
oder 0,04 schreiben dann drunter 0,08 dann 0,12 dann 0,16 und zum schluss die viel zeilen markieren und runteziehen. excel erkennt was du machen willst und erweiter es automatisch

Zuletzt bearbeitet:
=A1 * 1
=A2 * 2
=A3 * 3

So musst du die Formel nicht immer wieder anpassen, bei anderen Werten.
Die erste Antwort war im Prinzip schon gut so.

Danke euch allen! :)
Nutze so selten Excel... Tolles Programm aber schade das ich nicht gut mit umgehen kann.
madthebad Tipp hat mir direkt geholfen, trotzdem danke für die anderen Lösungsvorschläge.

cheers sony

Zurück
Oben