Brauche günstigen leisen Kühler

Sir Gollum

Lieutenant
Hallo,
also mein Problem ist vollgendes wenn ich DVD über meinen PC gucken möchte dann höre ich den CPU-Lüfter, also es ist schon so schlimm das es stört. Wenn ich zocke habe ich ein Headset auf also das ist mir egal. So und nu wollte ich fragen welchen Kühler ihr mir denn empfehlen könnt. Ich habe nich für zu Oc`en oder so. Ich will nur ruhe im Karton haben. Könnte ich vll auch einen anderen Lüfter nehmen?

Gruss Sir Gollum

Edit: Ich habe nen Boxed-Kühler immo drauf

Wie ist günstig definiert?
Ohne geräusche geht bei deiner CPU ab 50Euro;)(IFX-14)
MfG
Edit:@error:Leise ja, unhörbar nein...

Ja er steckt am dem 4pin Stecker und lässt sich durch z.B. Speedfan nicht regeln er dreht immer so um die 2000-2200 U/min und das stört schon beim DVD gucken.

Steht doch auf auto, unter last dreht er ja höher.

Na ich dachte so max. 40 E aber da tuts bei mir schon weh ^^

Naja, DVD abspielen sollte keine Last sein. Sowieso nicht da die CPU nix an Energie verbrät.
Bist du dir sicher das es der Kühler ist?

Wenn ja, würd ich dir den Freezer 64 Pro empfehlen.

Ok ich werde dann den Freezer 64 nehmen. Hoffe der is leiser als mein boxed und kühl annähernd gleich. Danke für die Antworten

Ich bin auch für den GroßClockner. Der hat bei mir vor allem dafür gesorgt, dass die komplette Abwärme besser abtransportiert wird. Meine Grafikkarte ist jetzt leiser, vor allem unter Volllast.

Ich kenne 2 Rechner mit den Freezer-Kühlern. In meinem Zweit-PC läuft einer auf nem Athlon 64 3500+ und ein Freund hatte lange Zeit einen auf nem E6300, übertaktet auf 2,4GHz. Und ich muss sagen, dass der wirklich nicht leise ist. Er übertönt den GroßClockner bei weitem. Außerdem kommt noch das laute Luftgeräusch dazu, weil der Kühler ohne Rahmen ist und für starke Verwirbeklungen sorgt. Wenigstens ist der Lüfter entkoppelt.

Der Alpenföhn hat übrigens ein Potentiometer, mit dem man ihn manuell regeln kann. Aber slbst bei höchster Drehzahl kann ich ihn nicht heraushören.
Aber leiser als der AMD-Standardkühler sollte kein großes Problem sein. Die AMD-Kühler sind ja nicht so toll wie die Intel-Standardkühler...

Und falls du doch einen ganz passiven willst, also wirklich unhörbar, dann schau mal hier vorbei:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/neun-kuehlergiganten-luefterlos-test.827/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
Der ist zwar etwas leiser aber ich würde einen von meinen Favoriten nehmen. Der Aufpreis lohnt sich !

GroßClockner etc. hört man sehr gut raus...auch ohne last!
Die frage ist, wie empfindelich DU bist;)
MfG

Zurück
Oben