BRauche guten Bild-Browser

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich wie den Explorer Ordner öffnen und wechseln kann.
Jedoch wäre es optimal, dass wenn ich ein Ordner öffne, welches Bild-Dateien enthält, ich gleich eine Voransicht sämtlicher Bilder bekomme.
Vergleichbar mit zum Beispiel "Miniaturansicht"-Einstellung im Explorer.
Zur Zeit habe ich ACDSee 3.0 drauf, damit aber sind die Voransichten noch zu klein. Sie sollten schon mindestens so groß wie bei der Miniaturansicht im Explorer sein.
Im Explorer nutze ich lieber die "Liste"-Einstellung bei Ansicht, da ich mit dem Explorer nicht nur Bilddatei-Ordner verwalte ...

Könnt ihr mir da ein paar gute Tools nennen .. ?

DANKE im Voraus

XNview finde ich Super. Ist freeware und findeste auch im CB-Download bereich

Du Dödel! ;)

Du kannst doch bei AcdSee die Preview-Größe ÄNDERN!
Entweder gabs ne Option dafür, oder du musst einfach nur die einzelnen Fenster innerhalb des Programms verschieben.
Ich meine so konnte man es anpassen. Ich kenne das Problem nämlich :lol:

Ich hoffe das stimmt auch, was ich da sage, denn einige Zeit hatte ich Version 4.x

Du solltest jedoch auch mal IrfanView in Betracht ziehen. Ist sogar FREEWARE!!!
Wohl folgendes sei angemerkt:
Man muss die Taste "T" bei dem Programm drücken, denn diese Taste ist für die Thumbnail-Ansicht zuständig.

Beispiel 1: Du öffnest das Programm und alles ist schwarz. "T" und dann erhälst du einen Browser. Sobald du ein Verzeichnis ausgewählt hast zeigt der Thumbnail-Preview auch schon an.

Du arbeitest viel mit dem Explorer, steht im Verzeichnis, wo du Thumbnails sehen möchtest...öffnest ein Bild und drückst dann "T". Sofort ohne Umwege erhälst du den gewünschten Thabumbnail-Preview.

Für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen. Da ich kein rechtmäßiger "Besitzer" der AcdSee Software war, war der Umstieg für mich da mehr als klar.
Zudem ist IrfanView SCHNELLER und Ressourcensparender.

Rodger

PS: Bei IrfanView kannst du im Thumbnail-Fenster unter "Optionen" > "Thumbnail Optionen ändern" die Thumbnailgröße auf bis zu 300x300 setzen!

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, kann man in ACDSEE 5.0 die Grösse der Vorschauen (Thumbs) selber bestimmen...weiss allerdings nicht, ob das in deiner Version auch geht...musste halt mal probieren ;)

Bei ACDSee 3 gehts definitiv, dass man die Miniaturansichten (Thumbnails) in
der Größe anpassen kann und so vergrößern kann, wie man will. Man sollte dazu
nur mal in die Optionen schauen ;) - siehe Anhang

@Roger

Ich hoffe du meintest mit Dödel nicht mich;) Kenn mich nähmlich net mit acdsee aus. weis aber das es mit xnview geht. Außerdem werde ich nicht gern als Dödel bezeichnet, weil du mich dadurch auf mein Geschlechtsteil reduziertst und mein inneres völlig außer betracht lässt. :p
Ich reduziere dich ja auch net auf dein geschlechtsteil und nenn dich du Mus**i:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben