Mobile Footer Layer

brauche hilfe bei 1 button - 2 inlineframes

kaptainlu

Cadet 3rd Year
hallo community.

bin am verzweifeln.....habe schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden...

also...
ich möchte das wenn ich auf einen button klicke, sich 2 unterschiedliche inlineframes öffnen. und zwar "fenster" und "fenster2"

mit einem inlineframe klappt das wunderbar, allerdings nicht mit dem zweiten....

habe jetzt mal folgendes versucht...

wenn ich auf einen butten klicke dann

<a href="http://www.google.de" target="fenster">
<a href="blank.html" target="fenster2">

nur leider klappt das nicht so ganz :(

gibt es da ne möglichkeit?

vielen dank vorab!

Ja, dass sollte mit PHP einfach zu lösen sein, nun muss ich aber dafür wissen ob dein Server, PHP unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
also der provider ist strato...

ob der php unterstützt, weiß ich leider nicht.

ist es denn nur mit php möglich? habe von php leider null plan :(

I(nline)frames sind ih :D
Die werden nämlich meistens für Werbezwecke benutzt oder um andere Seiten einfach mal so in die Eigene einzubinden. Daher werden sie auch von vielen Surfern geblockt.

Beschreibe doch mal ein wenig ausführlicher, was dein eigentliches Problem ist. Vielleicht findet sich ja 'ne Alternative, die dich nicht auf PHP zwingt.

so möchte ich das gerne haben

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 195
Meine Meinung dazu:
Wieso bindest du fremde Seiten einfach in Deine ein? Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern zwängt auch die Google-Seite in deinen Frame. Außerdem frage ich mich, was für einen Sinn das haben soll. Wenn ich Google benutzen will, surfe ich google.de an, aber benutze sicherlich nicht irgendne andere Seite, die was von Google geklaut hat. Wenn du auf deiner Seite suchen lassen möchtest, gibts ja immer noch die Google-Suche. Das ist aber was anderes.

Kleiner Tipp nebenbei: Frames sind hässlich. Das Ganze lässt sich mich div-Containern viel leichter, flexibler und schöner realisieren.

PS: Die Navigation auf die linke Seite zu setzen, wäre intuitiver. ;)

also.. das mit google ist nur ein beispiel. natürlich verwende ich ich nur meine eigenen inhalte...
mit div kenne ich mich leider nicht aus, sonst würd ich es machen.und die navigation soll rechts bleiben :D

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<frameset rows="*" cols="104,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="links.html" name="navi" scrolling="No" noresize="noresize" title="leftFrame" />
<frameset rows="80,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="oben.html" name="oben" scrolling="No" noresize="noresize" title="topFrame" />
<frame src="main.html" name="home" title="mainFrame" />
</frameset>
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</html>

Bitte schön hoffe den rest bekommst du selber hin

Zuletzt bearbeitet:
uppss sorry !!

bin der selben Meinung wie die anderen das Frameset nicht die ideal Lösung ist, genauso wenig wie Java hat jemand Java aus oder nicht Installiert Funktioniert die ganze Sache auch nicht.

Besser währe php

Naja zumindest siehtst du jetzt wie es mit Frames Funktioniert würde !!

P.s. Die Navi hat rechts nichts zusuchen, warum man sieht immer zuerst nach Links wenn man Surft

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss es Installieren, desweiteren geht es darum das ist wenn jemand Java aus hat?

Es ist eine Möglichkeit mit Java aber nicht die beste.

amphibln hat doch Recht. Wenn er bei jedem Linkaufruf die zwei gleichen Frames laden will, verstehe ich nicht, warum er die beiden nicht gleich zu Einem zusammenfasst. Man sollte doch allerdings noch einen Hinweistext in den noframes-Bereich schreiben. Der Tag ist meiner Meinung nach aber sowieso obsolet.

Ok auch wenn man Java nicht Installieren müss, es ist nicht die beste Lösung aber das habe ich bereits geschreiben warum.

Java ist nicht dasselbe wie JavaScript.
Wobei beides allerdings nicht die richtige Lösung ist.

Mist stimmt Java und Javascript ist ja was völlig anders LOL

Ok Javascript ist nicht die beste Lösung

Es ist nicht die richtige Lösung? Wie definiert man richtig?

Mich wundert es immer wieder, dass so oft vor dem Einsatz von JavaScript gewarnt wird, gleichzeitig mit Flash geradezu um sich geschmissen wird. Zwischen 95 und 98 Prozent aller internetfähigen Computer haben JavaScript aktiviert bzw. Flash installiert.

EDIT: Auch nochmal @ amphibln, schlage etwas besseres vor und bedenke dabei, dass der Webserver kein PHP unterstützt.

Mein Gott... Ist ja schlimmer als auf dem Kinderspielplatz heir... :mad:

http://www.grammiweb.de/anleitungen/ka_2frames.shtml

Ist eine Lösung mit JavaScript. JS muss man nicht installieren, was aber nicht heißt, das es optimal ist es zu verwenden. Die Diskusion ob Frames nun sinnvoll sind lass ich bei eurem Temprament mal ganz weg.

gruß
bassti

Zurück
Oben